männliche oder weibliche rennmäuse?

12 Antworten

Wir haben zwei Männliche und keine Probleme mit denen. Die sind recht süß zueinander, kuscheln gegenseitig (au weia Schwule Mäuse) und betreiben gegenseitig Fellpflege. Ob das bei zwei Weibchen anders ist... ?

Hallo du, ich hab selber schon über 20 Rennmäuse gehabt und besitze immer noch welche. Ich habe die Erfahrung gemacht das männliche Rennmäuse leichter zu halten sind, da sie sich weniger streiten. Ich kann dir nur raten dich für männliche zu entscheiden!

also ich bin für zwei weibliche. eigentlich gibt es nicht alzu große unteschiede, es geht nur um deine persöhnlichen vorlieben.

Vor allem wenn du sie zusammen hälst, wirst du sie schwer auseinander halten können... ;-)))

Aber nach wenigen Monaten wirst du ja bereits Dutzende besitzen! ;-)

sofelmobel
Fragesteller

des is kein problem ich nehm dann entweder weibliche oder mänliche nicht beides

Ich hatte mal zwei männliche Exemplare. Waren leicht zu halten und haben selten gebissen.

Allerdings kann man das nicht so genau bestimmen. Das hängt vorallem an dem Charakter des Nagers ab.