Ist LTE mit 50 Mbit/s schnell?

04.10.2020, 19:47

Ich habe aktuell einen Tarif mit bis zu 300 Mbit. Finde aber leider nichts vergleichbares was für mich dann viel günstiger ist. Was ich gerne möchte. Deshalb die Frage.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht theoretisch schneller, aber 50MBits reichen eigentlich für alles was man unterwegs macht aus.

verreisterNutzer  04.10.2020, 19:58

Für Radio und paar Videos sollte die Geschwindgkeit reichen

Hallo Cookie711,

bei der Geschwindigkeitsangabe bis zu 300 Mbit/s könnte es sein, dass du einen Tarif von uns hast. Stimmt's?

Ich kann dir gerne ein Angebot unterbreiten, damit du die gewohnte Geschwindigkeit behalten kannst. Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  04.10.2020, 19:57

Läuft über Mobilcom aber ja stimmt

Telekomhilft  04.10.2020, 19:59
@verreisterNutzer

Okay, Mobilcom hat natürlich eigene Tarife/Verträge.
Die können wir leider nicht einsehen.
Kannst mich aber natürlich anschreiben, falls du direkt zu uns möchtest.

VG Marco P.

Das schnellste ist 5G und die 50 Mbit/s sind schon deutlich langsamer als das was bei 4G in der Theorie möglich ist,da eine Download-Geschwindigkeit von 1000 Mbit/s .Du wirst mit 50 Mbit/s deutlich langsameres mobiles Internet haben als bei ungedrosseltem 4G ,aber ob Du das am Handy dann auch merkst ist fraglich.

Ich habe einen Handyvertrag bei Winsim auch mit 50Mbit/s und merke das es im Vergleich zu meinem 4G Daten Tarif der ungedrosselt von Vodafone ist um einiges langsamer ist,aber am Handy stört mich das nicht so wirklich.

verreisterNutzer  04.10.2020, 19:58

Ich möchte dann gerne viel Radio bzw Musik und evtl paar Videos streamen. Und hoffe dann es reicht

Das ist die häufigste angegebene Geschwindigkeit. Bei Discountern und den meisten Prepaidkarten ist diese Geschwindigkeit mit 21,6 MBit/s geringer, nur direkt bei den Netzbetreibern aber 300 MBit/s.