Zählen 21,6 Mbit/s schon als LTE?!

3 Antworten

Die Geschwindigkeit hat damit nichts zu tun. LTE benutzt eine andere Technik als UMTS, wodurch dann höhere Geschwindigkeiten erreicht werden können.

LTE ist ein eigenes Netz bei dem solche (und höhere) Übertragungsraten möglich sind. Allerdings ist das bei HSPA+ auch möglich (bis zu 42, bei vielen Geräten oder Netzen nur 28)

Die Technologie mit der Übertragen wird ist LTE. Nur die Geschwindigkeit wird mit so einem Vertrag gedrosselt. Maximal verfühbar sind bei LTE 150 Mbit/s also deutlich mehr. Bei so einem Vertrag wie du ihn erwähnt hast werden die Daten mit LTE übertragen aber nicht in der vollen Geschwindigkeit. Es ist also auf jeden Fall LTE nur gedrosselt