Mobil funk Vertrag, O2?
Hallo. Ich (M/17) gehe bald vollzeit arbeiten, daher wolte ich mir einen neuen Mobil funk Vertrag zulegen (LTE). Ich habe noch keine Sim karte, deswegen ist es eh Zeit…
Ich werde heute bei O2 einen Unliminted LTE Tarif abschließen (34,99€/M) Dieser läuft mit max 15/mbits/s. Der nächst größere kostet 54,99€/M mit 300/mbits/s.
Mein Vater, meinte aber diese 15/mbits/s, so denkt er, reichen. Nach überprüfung stellte sich heraus, dass sogar youtube mit 15/mbits/s in HD (1080p) mit 7s puffer läuft.
Reichen 15/mbits/s also? Bzw ist dennoch alles schnell und ohne probleme geladen? Hauptsächlich: youtube, clash royale, discord, google… Reichen da 15 oder sollte ich auf den 300er vertrag gehen?
2 Antworten
Die 15Mbit/s reichen allein fürs Smartphone eigentlich aus, solange du nicht unbedingt 4k Streams brauchst oder sehr große Dateien runterladen willst. Aber der Preis... Den Unlimited Smart (15Mbit/s) bekommst du bei o2 mit Rabatt Code auch für 19,99€ ;)
https://www.dealdoktor.de/o2-rabatt-tarife/
Einfach von dort den Link nutzen, den Unlimited Smart in Warenkorb legen und dann im Warenkorb unter Gutscheincode O2DEAL50 einlösen ;)
Ja ich bin 17 , aber der läuft über meinen Vater
Ich persönlich finde das ganz schön wenig, vor allem wenn du auch wirklich YT gucken willst, auch wenns in deinem Fall funktioniert.
Vor allem bei YouTube muss viel runtergeladen werden, 7sek Puffer sind sicherlich schön, aber wenn nur einmal kurz das Internet weg ist, kriegst du den Ruckler sofort mit.
Mir persönlich wäre das zu wenig, aber ob du damit klarkommst, musst du wissen. Google und CR sollten damit klarkommen, die brauchen nicht so viel.
Naja, mit 15Mbit/s kannst du auch problemlos zwei YouTube Streams in 1080p gleichzeitig laufen lassen. 15 Mbit/s reichen eigentlich völlig aus, wenn es nur fürs Smartphone genutzt wird. Damit läuft alles problemlos.
Kannst du mir den Code sagen??