Würdet ihr das als Beleidigung auffassen?

Nein, es hat kein Bezug 100%
Ja, ich wäre beleidigt. 0%

17 Stimmen

Kuestenflieger  28.04.2023, 21:40

sein gott oder der christliche gott ?

wo ist da eine beleidigung ? ganz normaler wunsch jedes menschen .

Kuestenflieger  28.04.2023, 21:44

schön, da hast ja viele fragen heute abend !

onlyaquestio370
Beitragsersteller

War doch deine Nachfrage!

8 Antworten

Nein, es hat kein Bezug

Da ich mit Beleidigungen grundsätzlich nichts anfangen kann, würde ich das auch nicht auf mich beziehen.

Allerdings sehe ich hier keinen Zusammenhang.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Nein, es hat kein Bezug

Ja, ferstähe ich auch nicht.

Aber beleidigend ist das nicht.

Nein, es hat kein Bezug

nein, er macht ja nur beispiele. es wäre ja schon komisch wenn er damit andeuten wollen würde, dass genau alles auf mich zutrifft

Nein, es hat kein Bezug

Ich bin ein schöner Millionär, der nicht an Götter glaubt. Wieso sollte ich das auf mich beziehen?

Ich habe keine innere Leere. Darum könnte es mich nicht beleidigen, wenn er Ansichten dazu hat, in denen Götter eine Rolle spielen.

onlyaquestio370
Beitragsersteller

Tatsächlich sagte er, ich sei der intelligenteste Menschen, dem er je begegnet sei.

mjutu  28.04.2023, 21:44
@onlyaquestio370

Das klingt nach einem Kompliment. Es könnte aber auch Schmeichelei sein. Ich mag es mehr, wenn Leute sagen, dass ihnen meine Lasagne schmeckt. Intelligent zu sein macht einen ja nicht sympathischer.

mjutu  28.04.2023, 22:40
@onlyaquestio370

Wenn dein Bekannter das so sehen möchte, kann er das. Da ich nicht an Götter glaube, kann es für mich keinen Zusammenhang geben.

onlyaquestio370
Beitragsersteller
@mjutu

Ich meinte jetzt mit dem Kommentar und meinem Aussehen.

mjutu  28.04.2023, 22:48
@onlyaquestio370

Für mich spielt es keine Rolle, wie ich anderen optisch gefalle - bis auf meine Partnerin. Aber wenn ich der nicht gefalle, hätte sie ein ganz anderes Problem.

Ich denke, er hat eine paar Sprüche nachgeplappert, die er von jemand anderem gehört hat. Er ist noch nicht weise.

onlyaquestio370
Beitragsersteller
@mjutu

also, bezog sich das auf mein Aussehen: ja oder nein? Es waren wahrscheinlich einfach nur generelle Aussagen, oder?

mjutu  28.04.2023, 22:58
@onlyaquestio370

Du möchtest diese Aussage unbedingt zu deinem Problem machen?!

Frage ihn einfach. Fremde aus dem Internet können nicht seine Gedanken lesen.

onlyaquestio370
Beitragsersteller
@mjutu

Nein, ich möchte, dass mir ein Mensch OHNE Dysmorphophobie eine Antwort darauf gibt, du Genie!

mjutu  28.04.2023, 23:10
@onlyaquestio370

Dein Wunsch, dass Fremde die Gedanken deines Bekannten lesen können, ist unrealistisch.

Falls du Dysmorphophobie hast, ist das dein Problem, nicht das deines Bekannten. Es ist egal was der denkt.

onlyaquestio370
Beitragsersteller
@mjutu

Du kapierst rein gar nichts. Es geht darum, wie ein normaler Mensch das interpretieren würde. Soktratischer Dialog nennt man das!

mjutu  28.04.2023, 23:14
@onlyaquestio370

Ich habe dir umfassend geantwortet. Nun wirst du unfreundlich. Daran habe ich kein Interesse.

onlyaquestio370
Beitragsersteller
@mjutu

Nein, ich weise dich darauf hin, dass du mich nicht verstehst und wir aneinander vorbeireden.

mjutu  28.04.2023, 23:21
@onlyaquestio370

Alternative Deutung: du bist derjenige, der Verständnisprobleme hat.

Wie dem auch sei, deine Versuche unverschämt zu sein zeigen, dass du drängendere Probleme hast als die Meinung deines Bekannten über dein Aussehen.

mjutu  29.04.2023, 06:11
@onlyaquestio370

Das hier ist das Internet. Darum hast du die Möglichkeit jeden anzupöbeln, auch wenn er sich die Zeit nimmt dir eine sinnvolle Antwort zu schreiben. Die Frage ist nur, ob du keine effizienteren Wege findest, mit deinen Emotionen klarzukommen.

Nein, es hat kein Bezug

Hoffentlich schließt er die Grundschule bald erfolgreich ab!

onlyaquestio370
Beitragsersteller

Er verdient 70000 im Jahr und hat seinen Master in der Tasche