Ist Krafttraining schlecht für das Wachstum?

3 Antworten

Nein, ganz im Gegenteil. Moderates Krafttraining kann die Knochendichte erhöhen. Und wenn die Ernährung dazu angepasst wird, d. H. Genügend Eiweiß, ist das er förderlich fürs Wachstum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo nein Workout schadet nicht, das kannst beruhigt weitermachen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du vor allem mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst, wirst du keine Folgen davon haben. Ist auf jeden Fall gut, den Körper zu trainieren um ihn zu stärken.