Ist es einen Kopflosen Hahn leben zu lassen Tierquälerei und Folter bzw. unmoralisch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja (unter gewissen Bedingungen), weil... 67%
Nein(unter gewissen Bedingungen), weil... 33%

4 Antworten

Nein(unter gewissen Bedingungen), weil...

erstens ist es nicht angeblich passiert.. Hühner besitzen Nervenstränge namens Gagnlionen in ihrer Wirbelsäule die die Grundfunktionen des Gehirns übernehmen können.. das sind Überreste aus ihrer Zeit als Dinosauerier, denn nur so was es möglich einen so Großen Körper mit nur einem Gehirn zu steuern.

Diese Ganglionen sind aber ledglich für die "Grundfunktionen" zuständig.. halt das Herz weiter schlagen lassen usw.. das Tier besitzt in dem Fall kein Bewusstsein und kann, wenn es seine Umgebung war nehmen kann, nur reflexartig auf Sinneseindrücke reagieren.

Ob es unmoralisch ist?.. kommt drauf an wie für das Tier gesorgt wurde.. so weit ich weiß wurde das Tier in diesem Fall sehr gut behandelt, also warum sollte man es sterben lassen, nur weil DU jetzt meinst du wüsstest was das beste für das Tier wäre.

Mal angenommen es hätte noch ein Bewusst sein, oder auch ohne.. so wurde es immer noch von seinem Überlebensinstinkt angetrieben. Ich finde es viel unmoralischer das du dir eine einbildest darüber Urteilen zu dürfen, ob das Tier leben oder sterben sollte.

Es zur Schau aus zu stellen ist noch grenzwertig aber glaubst du echt das Tier interessiert es begafft zu werden??.. Erstens bekommt es das gar nicht mit, zweitens ist es einfach nur Naiv menschliche Eigenschaften einem Tier zu zu dichten. Bzw. das kannst du bei Affen, Delphinen,, vllt auch bei Hunden und Katzen machen.. aber doch nicht bei Vögeln xD

Das Tier hat bestimmt keine Schmerzen empfunden so wie du es dir Vorstellst, da es gar nicht mehr in der Lage war die Informationen als solche auszuwerten. Psychische Belastung hatte es bestimmt auch nicht, denn dann hätte es wahrscheinlich nicht so lange überlebt und auch dazu ist ein Tier ohne Gehirn gar nicht in der Lage.. genau genommen war es in dem Zustand eher Nahe auf dem Level eines Regenwurms.

echt mal immer diese möchtegern Gutmenschen.. es ist aus ethnischer Sicht falsch.. ja ich finde es eher bewundernswert das die Kerle ein Tier noch 18 Monate am Leben erhalten konnten, obwohl es eigentlich hätte sterben sollen.

Sollen wir jetzt deiner Meinung nach alle Lebenserhaltenden Maschinen von im sterben liegenden Menschen abschalten, weil es einfach ethisch nicht korrekt ist diese am Leben zu erhalten, obwohl zumindest die Hälfte dieser Leute auch unter Schmerzen noch so lange wie möglich am Leben fest halten wollen? Weißt du.. das wäre ein vernünftiges Diskussionsthema.. aber doch nicht n dämliches Huhn.. Klar sollte man jegliches Leben achten.. aber genau das wurde hier ja getan.. unabhängig davon das mit der zur Schaustellung noch Geld verdient wurde.

Ehrlich, wie kommst du darauf das ein Huhn bzw Hahn psychisch darunter leidet xDDDD.. vor allem wenn es nicht mal einen Kopf hat xDDDDD

#Wie gesagt.. ich kenne die Geschichte und das Tier wurde gut behandelt, also seh ich kein Problem darin

AbbyDi
Fragesteller

Also deine Ansicht ist sehr verstörend. Das Tier kann seine Umgebung nicht mehr wahrnehmen und besaß eine offene Wunde. Denkst du es tut ihm nicht weh, wenn sein Kopf abgehackt wird? Ob das Tier schmerzen empfunden hat bzw. empfand kann man nicht ausschließen!

Was ist moralisch falsch daran das Leiden eines Tieres zu stoppen?!?! Der Tod ist in gewissen Situationen eine Befreiung des Leides!

 "Ich finde es viel unmoralischer das du dir eine einbildest darüber Urteilen zu dürfen, ob das Tier leben oder sterben sollte."

Du weißt schon, dass das Tier gar nicht mehr so richtig atmen geschweige denn essen, fühlen oder schmecken konnte. Vor allem nicht einmal sehen bzw. die Umwelt wahrnehmen.

Du siehst das Tier als Gegenstand bzw. als eine Maschine an, dessen Funktion explizit das Überleben ist. Potentielles Leid erwähnst du nicht einmal!

"Erstens bekommt es das gar nicht mit, zweitens ist es einfach nur Naiv menschliche Eigenschaften einem Tier zu zu dichten." Woher willst du das wissen? deine scheinheilige "wissenschaftliche halb angehauchte biologische" Erklärung ist nicht wissenschaftlich belegt, dass diese Tiere nur noch reflexartig handeln und keine Schmerzen empfinden können!

Es gibt sogar einige Studien, die das Gegenteil dessen behaupten!

" Nozizeptive Reaktionen auf schädliche Reize sind bei allen Tier zu beobachten (Sladky 2014), selbst bei einfachen Invertebraten ohne Gehirn. Es ist eine Reaktion ohne bewusste Wahrnehmung, welche bei allen Vertebraten angeboren ist, wie das Zurückziehen von den betroffenen Körperteilen, gegebenenfalls Gesichtsausdrücke und Laute "

Schmerz, Schmerzevaluierung und Analgesie bei Reptilien, Vögeln und Fischen - Eine Literaturübersicht - (uni-muenchen.de)

Nur weil das Tier keinen Kopf mehr besitzt, kannst du nicht ausschließen, dass das Tier sich nur noch bewegt aufgrund der neuronalen Reaktion auf gewisse Schmerzreize.

Dann vergleichst du ein Tier, welches BEWUSST vom Menschen geschlachtet wurde mit Menschen, die aufgrund Krankheiten oder sonstigem durch Maschinen am Leben gehalten werden bzw. leben wollen?!?!

Was ist das bitte für ein schlechter und bezugsloser Vergleich.

Ob der Hahn ein Bewusstsein hatte oder nicht, kannst du nicht 100% belegen oder nachweisen!

Zudem sollte jedes Lebewesen das Recht haben zu entscheiden, ob es seinen Leid beenden möchte oder nicht!

Sterbehilfe sollte legal sein! Es ist eher unmoralisch und unmenschlich Menschen absichtlich leiden zu lassen bis sie erst vom Leben davon scheiden!

Ich hoffe du denkst mal etwas mehr über deine Ansichten nach, die total nicht mehr zeitgemäß sind!

Einen kopflosen Hahn leben zu lassen, ist ein Paradoxon.

Ja (unter gewissen Bedingungen), weil...

Selbst dann wenn sich das Tier dessen nicht direkt bewusst ist finde ich so was völlig unnötig. Es war auch kein schönes Gefühl für das Tier

Ganz anderes Beispiel Es gibt zb Fälle von Soring bei einer bestimmten Pferderasse mit einer speziellen Gangart. Bei soring werden den Armen Tieren Nägel so tief in die Hufe gehauen und ein Absatz mit drunter gemacht auch werden ihr Beine mit ölen eingerieben die sie sehr schmerzempfindlich machen. Weil ihnen das sehr weh tut werfen sie ihr Beine unnatürlich hoch und diese werden deportiert so dass sie nicht mehr richtig stehen können nur um einen Preis zu gewinnen

Oder diese tanzbären mit dem Ring in der Nase der ihnen ständige Schmerzen bereitet um diese zu mindern folgen sie jeder Bewegung des Bärenführeres auch hat man ihnen mit heißen Platten beigebracht zu tanzen . Aus Angst der Schmerz könne wieder kommen stellen sie sich auf die Hinterbeine.

Elefanten wird mit grausamer Gewalt ihr Wille gebrochen damit man auf ihnen reiten kann.

Eine Umfrage ist eine Umfrage, Ich enthalte mich, finde es aber Falsch dass du dich über meinungen die nicht deiner entsprechen beschwerst!

Ich hoffe du denkst mal etwas mehr über deine Ansichten nach, die total nicht mehr zeitgemäß sind!

Du solltest keine Umfrage gestalten wenn du keine anderen Meinungen aktzeptierst die nochnichteinmal gegen dich gerichtet sind!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Landwirt mit 3 Jahren Theoretischer Erfahrung

AbbyDi
Fragesteller

Das was er schreibt ist keine Meinung sondern eher die Verachtung von Tierrechten und das Tolerieren bzw. legitimieren jegliches Tierleides!!! und das geht nun einmal nicht. Es ist nicht mehr zeitgemäß und Tiere haben ebenso Rechte und Bedürfnisse sowie das Recht auf Unversehrtheit bezüglich des Leides und der Qualen welche diese armen Lebewesen durchmachen müssen!

Somebody1196  30.12.2021, 11:47
@AbbyDi

Es ist trotzdem seine Meinung und du hast sie zu respektieren, gutefrage ist kein Umfrageportal, deshalb sollte man dich schon melden!

AbbyDi
Fragesteller
@Somebody1196

Das stimmt so nicht. Gute-Frage ist ein Umfrageportal deshalb gibt es ja auch die Umfragefunktion. Denken ist wohl nicht so deine Stärke. Ich muss seine Meinung nicht akzeptieren, so erwarte ich auch nicht von anderen, dass sie meine akzeptieren. Dennoch ist das Tolerieren oder gar die Verharmlosung von Tierleid keine Meinung sondern eher Ignoranz bzw. Gewaltverherrlichung. Zwischen diesen Punkten besteht ein gewaltiger Unterschied. Wenn jemand sagt, " Wen kümmert es, dass ein Mensch tagelang gequält wird, ist doch total zweitrangig" Also bitte, das ist keine Meinung mehr sondern Gewaltverherrlichung. Selbst die Meinungsfreiheit kennt seine Grenzen, und zwar dann, wenn etwas illegales oder schädliches verbreitet oder gehandelt wird!. So wie der Bauer, der das Tier unnötig leiden ließ!