Ist kochen schwierig?

22 Antworten

es kommt darauf an. Schwierig am Kochen ist weniger die Technik, als das Abschmecken. Das unterscheidet dann den Meisterkoch vom normalen Hausmannskostkoch.

Aber Hausmannskost sollte jeder können.

Wer lesen kann, kann auch kochen.

Nein nicht wirklich. Kochen ist sogar sehr einfach eigentlich. Zumindest wenn man sich zu beginn nicht direkt an die aufwendigeren Rezepte wagt, sondern klein anfängt und sich dann steigert.

Und ja ich behaupte von mir gut kochen zu können. Wird mir auch regelmäßig von Freunden, Bekannten, Familie und Arbeitskollegen gesagt das ich es gut kann. Verbessern kann aber auch ich mich noch denn Luft nach oben gibt es immer

Erfahrung und Risikobereitschaft.

In der Küche gibt es kein falsch und auch Rezepte müssen erst Erfunden werden. Ein guter Koch ist kreativ und sich dem Risiko bewusst, dass seine Idee vielleicht nicht schmecken wird. Nach Rezept kochen kann jeder und ist nicht wirklich anspruchsvoll.

Ich persönlich koche so gut es geht.

Selbst nicht aber meine Familie und Freunde behaupten es.

Es schmeckt ihnen aber auch wenn ich koche.

Kochen kann man lernen und es wird mit jedem mal, wenn man kocht, besser.

Ich hab mir vor ca. 40 Jahren ein Kochbuch gekauft mit allen wichtigen Grundrezepten das ich heute noch hab aber nicht mehr verwende.

Mittlerweilen koche ich die meisten Rezepte aus dem Kopf heraus. Hol mir höchstens noch ein paar Anregungen aus dem Internet.

Halb-halb. Ich denke persönlich dass ich schon gut koche, vor allem wenn es Rezepte gibt. Aber wenn ich einfach so improvisieren sieht es so aus, als ob es aus der Hölle kommen würde. Schmeckt aber immer noch gut.