wie würdet ihr es kochen?

Pauli1965  26.04.2022, 15:35

Und was ist das für ein Gericht ?

kokichiheehee
Beitragsersteller

vegetarische gulasch

5 Antworten

Da kannst du nicht viel falsch machen.

Brate die Zwiebeln mit im Öl an. Gib die Kartoffeln und Karotten in mundgerechten Stücken dazu und brate sie kurz mit an. Gib das Mehl dazu. Umrühren und kurz anbraten.

Gewürze dazu und mir Gemüsebrühe auffüllen. Köcheln bis die Kartoffeln und die Karotten gar sind.

Probieren und eventuell nachwürzen.

Die geschnittene Petersilie erst nach dem Kochen dazugeben oder sie in einem Schüsselchen auf den Tisch stellen, dann kann sich jeder selber davon nehmen.

Da wird doch sicher auch eine Anleitung neben der reinen Zutatenliste dabei stehen, oder?

So grob würde ich mal davon ausgehen, dass zuerst das Öl in den Topf soll, in dem dann die Zwiebeln wenigstens glasig, eventuell sogar leicht karamellisiert angebraten werden. Danach würde ich das Tomatenmark hinzugeben, damit das auch noch leicht angeröstet wird. Dann würde ich das Mehl darüber geben, ganz kurz anbraten lassen und dann mit der Gemüsebrühe ablöschen - damit die Sache eine Bindung bekommt. Dann Kartoffeln und Möhren rein, Lorbeerblatt und Paprikapulver dazu, alles so lang köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Dann mit den restlichen Gewürzen abschmecken, Petersilie erst kurz vor dem Servieren kleingehackt darüber streuen.

Das wäre meiner Ansicht nach auf Basis der Zutatenliste eine sinnvolle Reihenfolge.

Hallo empfehle die Zwiebeln in Scheiben schneiden und im Öl anbraten mit etwas Wasser ablöschen, die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und die Karotten auch, Gemüse Brühe heiß machen die Zutaten nach und nach dazugeben, ca. 20 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gemüse in würfel schneiden und mit öl anbraten. Das Tomatenmark kurz mit rösten. dazu dan das mehl zur bindung auch kurz verrühren und dan die brühe. Da das Lohrbeerblatt rein und alles weich kochen. kurz vor schluss die Petersilie.

Gemüse in gleich große Stücke schneiden. Zwiebel in Würfel schneiden.

Zwiebel im Fett anschwitzen und dann Gemüse drauf. Mit Gemüsebrühe auffüllen.

Kochen lassen. und mit den Gewürzen abschmecken. Aber Tomatenmark ?

Weiß nicht genau. Würde ich wahrscheinlich mit den Zwiebeln anschwitzen.