Ist kamala Harris schwarz, Trump stellt das in Frage, auf Bildern ist es nicht so eindeutig?

10 Antworten

Sie hat indisch/tamilische und jamaikanische Vorfahren, Da ist dunkelhäutig eindeutig dabei.

Aber diese Aussage des Trump-Teams zeigt schon mal deren Beschränktheit und Rassismus. Die Hautfarbe/Herkunft hat nicht mit den Fähigkeiten zu tun.

Krader303702  01.08.2024, 12:19

geht es nicht ehr darum, dass gesagt wird sie ist die erste schwarze Frau in dem Amt ist und er das anzweifelt?

Ich weiß es nicht

Jaridien  01.08.2024, 12:23
@Krader303702

Er zweifelt ja auch immer noch an der Rechtmäßigkeit an der Präsidentschaft von Biden.

Es gehört aber zur Demokratie, dass man auch die Wahl anerkennt, auch wenn man unterlegen war.

Und diese Niederlage wurde ja auch von viel Gerichtsurteilen so bestätigt. Auch diese zweifelt Trump ja ebenfalls an. Und so etwas soll die mächtigste Nation regieren?

Krader303702  01.08.2024, 12:24
@Jaridien

ist sie denn noch die mächtigste Nation? Ich glaube die zeit läuft langsam ab

Dann wird er wohl beim nächsten Aufeinandertreffen versuchen, die Farbe abzukratzen.

Irgendwie gilt heute jeder als schwarz, der nicht eindeutig kaukasisch ist. Trump müßte wissen, dass jedwede Aussage dazu nur nach hinten losgehen kann. Da er sich nun nicht mehr auf das Alter und den Gesundheitszustand seines Gegenkandidaten beziehen kann, müßte er nun endlich mal auf eine Sachebene kommen. Er müßte sich mit politischen Ansichten auseinandersetzen, mit Fakten. Aber das fällt ihm offenbar schwer.

Trump fällt immer wieder auf mit folgenden Dingen: Beleidigungen und Unwahrheiten.

So auch hier.

Es ist vollkommen unerheblich wo ihre Eltern herkommen oder ihre ethnische Zuordnung sein mag, sie ist US Bürgerin die in den USA geboren wurden.

Gucken wir auf Wikipedia hast du deine Antwort

Kamala Harris wurde 1964 in Oakland geboren. Sie ist die Tochter von Shyamala Gopalan (1938–2009), einer tamilischen Brustkrebsforscherin, die 1960 aus dem indischen Madras in die Vereinigten Staaten emigrierte. Ihr Vater ist Donald J. Harris (* 1938), ein aus Jamaika stammender Wirtschaftswissenschaftler.

Sie dürfte so ziemlich beides sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Jahre in den Staaten gelebt