Schlimm für den "Muskelaufbau"?

9 Antworten

Ich habe früher selber Bodybuilding gemacht. Glaube mir so schnell geht muskelmasse nicht weg musste aufhören wegen meinem Herzfehler bis sich alles abgebaut hat hat es 8-9 monate gedauert. Außerdem ist unser Körper schlau wenn wir wieder anfangen gibt es das so genannte memory Effekt kriegst alles schnellstmöglichst zurück an Muskelmasse. Du wirst in den 2 tagen wahrscheinlich Wasser ziehen ab das geht schnell wieder weg

Ja es dauert schon 2-3 Monate bis du siehst das Muskeln abgebaut wurden. Selbst wenn: Wiederaufbauen geht viel schneller.

Außerdem könntest du beide Tage auch 5.000 Kalorien essen und kaum einen Unterschied merken, so schnell geht das nicht.

Wenn dir die Muskeln wichtiger sind als deine sozialen Kontakte, dann sag ab.

Leonie882
Beitragsersteller

Ne ist mein eigener Geburtstag:D nur ich setze schnell fett an haha

Nussbecher  16.08.2019, 17:41
@Leonie882

Achso :-) Dann versuch dich in Disziplin oder biete eben Fleisch an, dann gibts mehr Eiweiss als mit Pizza.

Fitnan  16.08.2019, 17:48
@Leonie882

Ich bin bei Monat 1,5 und hab auch während dem Monaten 2-3 Tage hintereinander nur Kuchen und sch***e gegessen und hab trotzdem 4,5kg abgenommen. Sch**ß drauf uns gönn dir sonst wirst du nicht glücklich

Du wirst es überleben. Iss einfach nicht übermässig viel. Pizza ist nicht ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Muskelaufbau wird es herzlich wenig interessieren.
Dein Körperfettanteil wird sich aber bedanken.
Gehst dann einfach die Tage nach jeweils 20-30 Minuten joggen und gut ist.