Ist Käse ein gesundes Lebensmittel?

4 Antworten

Hello,

Wenn es käse aus Hüter Qualität ist, ist er auch gesund.

Z.b Bio käse, Rohmilchkäse allgemein Käse von Glücklichen Kühen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig zu sagen. Wichtig dabei ist:

Käse hat viel Kalzium, was gerade wichtig ist, um sich vor Osteoporose zu schützen oder bei beginnender Osteoporose (gerade Frauen sind schneller von Osteoporose betroffen).

Ich esse nicht mehr so viel Käse, weil ich auf meine Cholesterinwerte achten muss. Der handelsübeliche Käse hat einen hohen Fettanteil.

Es kommt auf die Menge, den Fettgehalt und die Menge an Schimmelkäse an. Wenn du auf etwas allergisch reagierst und das im Käse enthalten ist, dann solltest du diese Sorte besser vermeiden zu essen.

Wenn du nur noch Käse essen würdest, so wäre das auf Dauer ungesund, weil dir dann wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe fehlen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne eigene Erfahrungen sammeln, würde ich nicht mehr leben.

Mit am gesündesten