Warum mögen so viele Leute Schimmelkäse?
Ich frage mich, warum so viele Leute Verschimmelten Käse essen, klar, es gibt verschiedene Arten von Schimmel, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es verschimmelter Käse ist, warum essen Leute sowas/was ist daran so lecker? Der riecht meistens schon so ekelig uns so schmeckt er dann wahrscheinlich auch. Störeng genommen kauft und isst man da verdorbene Lebensmittel, ich verstehe nicht, was daran so lecker ist... Und alle die das mögen, sollen das von mir aus gern essen, nur ich werde es nie verstehen und stelle all denen die Frage: Was ist daran so lecker, verschimmelten Käse zu essen?
8 Antworten
Im grunde genommen ist "Schimmel" ein "Pilz"... und die vielen, ungiftigen Pilze werden ja von sehr vielen Menschen auch gerne gegessen. Warum auch nicht, wenn es lecker ist und der menschliche Magen keine Probleme damit hat, das ganze zu verdauen und zu verwerten =)
Von daher sehe ich persönlich kein Problem darin, wenn jemand Käse mit "Pilz" mag.
Meiner Meinung nach finde ich es viel schlimmer, wenn Menschen Wurst essen... das sind ja oft mit Fleisch gefüllte Därme - Oder wenn man sich all die Pülverchen vorstellt, die als Konservierungs- und Zusatzstoffe unter dem Deckmäntelchen einer hübschen E-Nummer in die Lebensmittel gemischt werden... empfinde ich das schon fast unappetitlicher, als eine Weichkäse mit einem Pilz ^^'
Ich persönlich mag den, weil er mir schmeckt. Es ist aber nicht irgend ein Schimmel, sondern Edelschimmel. das ist ein Unterschied.
So spricht nur jemand der den Käse noch nicht probiert hat. Schade für Dich, gut die Käsekenner.
Wenn Du es verstehen willst, schalte einfach mal den Kopf ab und probiere ihn. Erwähnte ich schon daß Du den Kopf ausschalten sollst ? Es ist eine Pilzkultur, na und ? Er riskiert genausowenig Deine Gesundheit wie all die anderen Bakterienkulturen, die Du heutzutage in vielen verarbeiteten Lebensmitteln vorfindest. Oder denkst Du bei Erdbeerjoghurt auch an einen Baumpilz ?
Nur um mal einen Klassiker zu bemühen.
Ganz einfach, weil Schimmelkäse gut schmeckt. Im Grunde handelt es sich dabei auch nur um Pilze, also im Grunde nichts anderes, als wurde man Champignons, Steinpilze oder dergl. essen.
Er schmeckt halt. Ob da Schimmel dran war oder nicht, war mir eig. Immer egal, da der Schimmel an sich eh nach nix schmeckt. Er ist halt da und schadet nicht.