Ist Kabelfernsehen überflüssig geworden?
Ist Kabelfernsehen überflüssig geworden? Wieso zahlen Leute noch 190€ dafür? Übersehe ich etwas? Bei Vodafone bekommt man Kabelfernsehen kostenlos zum Kabelinternet dazu. Zudem: Selbst wenn der Hausverwalter kündigt kann man es ja einfach weiternutzen ohne es selbst abzuschließen.
https://www.vodafone.de/privat/internet/kabel.html?product=kip-50-bv-12
.
5 Antworten
Moin Waterfight.
Ich kenne in meinem Umkreis, außer älteren Herrschaften keinen der noch Kabel oder Satelliten Fernsehen hat.
Ich persönlich seit 2012 nicht mehr. Netflix, Amazon und Co. sind meine Filmischen Unterhaltungskanäle.
LG
Ben
Die Frage ist eher ob man lineares Fernsehen noch braucht.
Was sehenswert ist das gucke ich in der Mediathek und Spielfilme und Serien dann im Streaming.
ARD und ZDF das guckt nur noch Generation 60 Plus. Auch Pro 7 und RTL die sind froh wenn sieal 1 Millionen Zuschauer haben.
- Bei der Oma die die TV-Bedienung so gewohnt ist wie sie es seit Jahren macht, wirst du mit Chromecast & Co. nicht weit kommen.
- Wenn du mehrere TV hast, brauchst du mehrere Endgeräte, die du regelm. ersetzen musst und gleichzeitig einen eigenen Stream brauchen, also deine Internet-Verbindung belasten.
- Privatsender kriegst du nicht legal über Gratis-App (außer vllt. z. B. den Youtube-Livestream von Welt). Ergo musst du hier draufzahlen, wenn du das willst. Bei BK kosten nur die HD-Versionen der Privatsender.
notting
Die Aussage würde ich mit Vorsicht genießen.
Für Internet zahlst du nur die Gebühren fürs Internet. Wenn du aber irgendein TV Produkt nutzen willst, musst du die TV Grundversorgung buchen, die 15-20€ mtl. kostet. Das wird gerne unterschlagen. In deinem Angebot ist dann vermutlich nur ein HD Paket mit ein paar Paytv Sendern inklusive, aber nicht diese Grundversorgung.
Mich hätte TV mit HD und Receiver ca. 30€ mtl. gekostet. Habe dann einfach waipu tv für 5€ mtl. gebucht.
Ich weiß zwar nicht wie du auf 190€ kommst aber allein der Kanelanschluss kost Geld und über den kommt bei mir das (einzige) Internet und damit ist das wieder sehr relevant.
Meinst Du den Rundfunk"beitrag"? Der ist höher und eine Zwangsabgabe, ist nicht so, dass ich das zahlen will.
Wir mussten 190 € im Jahr zahlen