Ist Johannisbrot für Kaninchen gesund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Johannisbrot besteht bis zu 50 % aus Zucker, der Rest besteht zu etwa 35% aus Stärke, Fett und Eiweiß. Der hohe Zuckergehalt impliziert schon, dass Johannisbrot ein seltenes Leckerchen bleiben sollte.>

http://www.diebrain.de/k-trofu.html

Meines Wissens sollte man kein Johannisbrot an Kaninchen verfüttern, da bei Johannisbrot die Zähne durch unnatürliches Kauen stark belastet werden. Johannisbrot ist relativ hart, kann nicht gemümmelt werden wie Heu.

Richtig gut ist hochwertiges Heu (z.B: heu-kaufen.com Maschinell getrocknetes, entstaubtes Bergwiesenheu aus Tirol), Möhrengrün, Möhren, etwas Kohl (Kaninchen, die gerne Heu fressen, vertragen Kohl - vorsichtig anfüttern), glatte Petersilie, Leinpellets als Leckerli.

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

lass es einfach weg, denn Kaninchen brauchen dies nicht.