Kaninchen blutet nach Kastration?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das wirklich Blut ist, ist das nicht normal, sondern ein Fall für den Tierarzt.

Aber Kaninchen haben je nachdem, welches Gemüse sie gegessen haben, rötlichen Urin, den man leicht mit Blut verwechseln kann. Vielleicht war er einfach zu erschöpft, um zum Klo zu laufen, und hat auf das Zeitungspapier gepinkelt? Schau dir die Flecken auf der Zeitung daraufhin nochmal genau an. Wenn es wirklich Blut ist, dann bring das Tierchen am besten heute noch wieder zum Tierarzt.

Schau mal hier, ziemlich weit unten auf der Seite ist ein Abschnitt über roten Urin:
https://www.kaninchenwiese.de/pflege/urin-und-koettelkunde/

lisldoo
Beitragsersteller

Vielen, Vielen Dank. Auf der Website stand dass dies kein Blut sein kann, da es sonst ganz anders aussehen würde. Es waren höchstwahrscheinlich die Medikamente, die diese Färbung verursacht haben. Nochmals vielen Dank, du hast mir grade einen Stein vom Herzen genommen;)