Ist Jesus unsere finale Reinkarnation?

VanLorry  01.06.2024, 18:10

Was ist eine "finale Reinkarnation", wie stellt sie sich dar? Und wie unterscheidet man sie von temporären Reinkarnationen?

Schimmelolive
Beitragsersteller

Finale Reinkarnation als die letzte Reinkarnation, also die, die zur spirituellen Vollkommenheit führt

1 Antwort

Der Weg zur geistlichen Wiedergeburt (Johannes 3,1-18) die es braucht, damit ein gläubiger Christ ins Paradiese kommt, gibt es für jede und jeden.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Schimmelolive
Beitragsersteller

Ich finde es sehr sinnvoll, was du geschrieben hast. Jedoch fehlt mir so ein bisschen der Bezug zur Frage. Glaubst du, dass Jesus unsere letzte Reinkarnation ist, bzw. glaubst du allgemein an Reinkarnation? Wenn ja wie stellst du dir das vor?