Suche christliche Sekte die an Wiedergeburt (Reinkarnation) glaubt.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für meine Begriffe dürften die Lehren des Jakob Lorber und der Lorberbewegung Deinen Vorstellungen entsprechen . Jesus war für sie Gott, und sie glauben an die Wiedergeburt. Ein büssken lehnen sie sich auch an Emanuel Swedenborg an. Auf jeden Fall sind sie spiritistisch orientiert und halten regen Kontakt zu Geistern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lorberbewegung
lorber-gesellschaft.de

;-))))

holodeck  13.05.2013, 12:00

Uuugh. Bedankt.
E BASTA ;-))

Ragneda
Beitragsersteller
@holodeck

Hallo,

also Gestern habe ich eine Antwort von Gott erhalten: Im vorigen Leben war das so: Myrna ist in unsere Stadt gekommen. Wußte aber nichts von der Wiedergeburt. Konnte es auch nicht verneinen. Wegen der Dringlichkeit der Frage für mich und meinen Schatz betete sie sofort zu Gott. Gott hat die Wiedergeburt bestätigt, forderte aber Geheimhaltung. Die Lehre der Kirche ist so damit die Menschen sich auf das Wesentliche ausrichten: Ihre Errettung. Um sein Schicksaal im zukünftigen Leben zu verbessern muß man sich anstrengen als ob es die einzige Chance wäre. Damit Myrna ihre Glaubwürdigkeit nicht untergräbt und ihre Mission erfüllen kann, und damit die Menschen sich anstrengen nicht zu sündigen mußten ich und mein Schatz versprechen keinem von der Wiedergeburt zu erzählen.

Trozdem haben die offiziellen Amtskirchen die Nachfolge der Apostel und sollen die Schäfchen leiten. Zum Heil der Menschen wird die Wiedergeburt verneint.

ArchEnema  13.05.2013, 12:47
@Ragneda

Mein lieber Schwan... Wieviel Weihrauch musstet ihr für diese Erkenntnis inhalieren? ;-)

holodeck  13.05.2013, 12:52
@ArchEnema

Weihrauch?
Hier gab's nur Glückskekse. Aber nicht die vom Chinesen ;-))

Ragneda
Beitragsersteller

Danke das ist schonmal gut. Denn es ist wichtig das die Lorberbewegung weiß, daß auch die Kirchen von Gott anerkannt sind, nur nicht allwissend. Vor allem aber haben die offiziellen Kirchen die Nachfolge der Apostel. Das Wunder der heiligen Myrna von Damaskus bestätigt das. www.catholicdigitalstudio.com/miracleofdamascus.htm. Wenn der link nicht korrekt geschreiben ist googeln: Myrna Damskus. Die Frau kriegt Öl das alle Wunden und Krankheiten heilt in Sekunden (erscheint beim Beten). Sie predigt die Einheit der Kirchen. Sie kommt auf Einladung eines Bischofs auch in eure Gemeinde und man kann zusammen mit ihr Beten und das Öl testen das aus dem Nichts erscheint. Auf der angegebenen Seite ist eine Videodokumentation. Ihre eigen Homepage ist etwas chaotisch: www soufanieh com Es ist ein echtes Wunder. Sicherlich weiß Myrna von der Wiedergeburt. Wird aber wohl kaum mit mir sprechen bei der Anzahl an Anfragen.

Echt guter Tipp! Ob das was ist weiß ich erst wenn ich es überprüft habe ob da noch Fehler sind.

Das ist natürlich deine Entscheidung, an die Wiedergeburt zu glauben. Eigentlich findet man solche Vorstellungen in den fernöstlichen Religionen (Hinduismus, Buddhismus).

Du musst aber wissen, dass diese Lehre der Bibel völlig widerspricht. Die Bibel, die von sich sagt, dass sie Gottes wahres Wort ist (vgl. 2. Tim. 3,16), lehrt deutlich, dass es ein irdisches Leben gibt und danach ein ewiges Leben bei Gott in aller Herrlichkeit, die wir uns nicht einmal annähernd im Moment hier auf der Erde vorstellen können (Paradies) oder die ewige Trennung von Gott (Hölle).

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Aber ich würde dir schon raten, die Bibel (wieder) zu lesen und Gott zu bitten, dass er dir sein Wort erklärt und dir den richtigen Weg zeigt...

StephanKopp  15.08.2017, 23:26

Mein lieber Bruder, den das bist du für mich. Du glaubst an den Sohn Gottes, Jesus Christus, der beim Vater war und Fleisch wurde, geboren durch eine Jungfrau unter die Sünde, um für uns den Tod zu schmecken, am dritten Tag auferstanden, in den Wolken zum Himmel gefahren von woh Er in aller Macht wieder kommen wird. Ja,das glaube ich auch. 26 Jahre glaube ich dies schon. Aber, jetzt kommt das aber.

Die Reinkarnation ist sehr wohl in der Bibel vorhanden, wenigstens ein Rest dafon. Durch die dahmalige Elite, besonders im 4 und 6 Jahrhundert nach Christi Geburt wurden "fast" sämtliche Schriften darüber entfernt, vernichtet und getötet, wer dies lehrte oder glaubte. So wurde auch eine Hölle in dieser Zeiit kreirt. Im alten Testament gibt es KEINE einzige Stelle die einen Ort beschreibt,in der die Menschen ewige Qualen erleiden müssen. Es gibt kein Urtextliches Wort darin, für eine Hölle für Menschen. Such selber, lies nach, recheschiere. den Jesus sagte; "Wer sucht der findet, wer anklopft dem wird geöffnet und wer bittet der entfängt. 365nChr hatte Origenes im Auftrag von Mördern und Lügnern, ( Die Kirche ) die Schriften zu einem Kanon zusammengestellt. Nicht abschliessend. Dokumente, historisch belegt und von Origenes an die Kirche gesendet, wo er seine Arbeit an der heiligen Schrift dokumentiert, belegen erschüterliches. Hier ein Zitat von ihm, bezogen über seine arbeit an der Bibel: "Ich kann wohl nicht mer sagen, das was ich hier tue noch etwas mit der Wahrheit zu tun hat". Suche selber, du wirst finden. Auch gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen dem alten und neuen Testament, der wohl so entstand, da die alten Schriften durch die Juden auf der ganzen damaligen Welt forhanden waren und es nicht möglich war, daran Zensur zu üben. Besonders in den Prophetenschriften redet Gott von vielen Völker, von Allen Nationen und Völker, das sie das Heil sehen werden. In X Stellen. Im neuen ist aus dieser gewaltigen Menge, ein kleiner Rest geworden. Nie hätten diese Kirchenleute nach Christi eine so mächtige Kirche erbauen können, wenn die Menschen an Reinkarnation glaubten. Auch hätten sie nie ein Druckmittel zur Geldvermehrung ohne einer Ewigen Hölle erzeugen können. Das Fegefeuer musste nach Abschluss des biblischen kanons im 6 Jahrhundert, in einem seperaten Werk erscheinen, im Katechismus. Da Ja das vorliegende kanische Werk Vollständig und alleiniges Wort Gottes sei. Ich will dich von nichts überzeugen, den du glaubst ja schon an den Allmächtigen und an seinen Sohn, wie ich auch. Früher gingen die Urchristen, die übrigens um die Reinkarnation wussten, anders mit verschiedenen Meinungen innerhalb ihres Glaubens um. Ein Schreiber, man sagt Paulus, obwohl es auch ein ganz anderer gewesen sein konnte, schrieb; Einige streiten über Lehrmeinungen, wir die Gemeinde des Herrn kennen diese Umgangsweise nicht", nämlich zu streiten. Du weist wie wir uns verhalten sollten, 1.Kor 13,... Die Liebe streitet nicht, sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das ihre,....sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles....Die Jünger Jesu sahen einen blindgeborenen und fragten den Herrn. "Wer hat gesündigt, die Eltern dessen oder er selbst." Bitte? Wie konnte er dan sündigen, befor er geboren wurde? Jesus ging wohl nicht auf ihre Reinkarnationsmentalität ein, sondern meinte das dies nur zu Gottes verherlichung geschehen würde,nämlich dessen heilung. Jesus wiedersprach den Jünger nicht in ihrer Vorstellung des Lebens, aber Er verherlichte seinen Vater. Dieses Zitat und noch zwei oder drei Andeutungen über Reinkarnation sind die übrigbleibsel der kirchlichen Zensur. Du glaugst das die Schrift von Gott eingegeben wurde, Ja welche Schrift denn? Die ältesten Schriftrollen stammen alle nach dem 4 und 6 Jahrhundert. ältere Orginale gibt es fast keine mer. Auch die Kumranrollen sind altes Testament, nicht neues. Du glaubst das diese Menschen, die den Kanon zusammenschusterten seien vom heiligen Geist geleitet worden? Diese gleichen Leute, die in saus und Braus lebten, sich nur um sich kümmerten und dazu noch Mörder, Diebe, Lügner und Betrüger waren, sind vom heiligen Geist auserwählt worden die heilige Schrift total unverändert zusammenzu stellen? Im Buch der Weisheiten Salamos, übrigens ein Teil des jüdischen Kanons, steht. "Kehrt doch der heilige Geist nicht in Unreine und Gottlose ein, noch nimmt er Wohnung in ihnen.

Ich liebe dich Bruder, aber bitte suche, bitte und klopfe an. Der Herr wird dir Weisheit geben um zu verstehen.

Der Herr Jesus Christus segne dich mit Liebe, Wahrheit und echter Freiheit, den: die Wahrheit wird euch frei machen". Im Namen Jesus Christus dem Haubt der Gemeinde.

Stephan Kopp

Wenn irgendwelche Lehren behaupten, es gäbe eine Regelreinkarnation, oder der Mensch würde z. B. nochmal als ein Tier kommen, dann ist das sicher eine falsche Lehre. Aber die Reinkarnation, also die Wiedereinfleischung einer schon mal auf der Erde da gewesenen Seele, gibt es wirklich!

Denn wenn eine Seele tatsächlich noch einmal auf der Erde eingezeugt werden will, dann lässt Jesus das zu, da er die völlige Willensfreiheit des Menschen achtet.

Doch Jesus sagt auch, dass nur sehr, sehr wenige Seelen noch einmal einen Leib auf der Erde tragen w o l l e n! Selbst die Seelen, denen es im Jenseits überaus schlecht geht, wollen n i c h t zurück. Schon gar nicht wollen die Seelen zurück, denen es im Jenseits gut geht.

Der Grund liegt im ungeheuren Freiheitsgefühl das eine Seele empfindet, wenn sie ihren schweren Leib abgelegt hat. Kaum eine Seele will sich deshalb noch einmal in einen Leib einsperren lassen und dabei die Rückerinnerung verlieren.

In der Regel kommt also eine Menschenseele nur ein einziges Mal auf die Erde, denn die Führung zur Seligkeit findet im Jenseits und nicht in wiederholten Erdenleben statt.

Im neuen Testament macht uns Jesus selbst auf solch einen seltenen Fall der Wiedereinfleischung aufmerksam. Er sagt in Mt 11,14 Und (so ihr's wollt annehmen ) er ist Elia, der da soll zukünftig sein. Das heißt: Johannes der Täufer war schon mal auf der Erde als Elias. Quelle: Jakob Lorber

StephanKopp  16.08.2017, 00:07

Mein lieber Freund, nah bist du an der Wahrheit, ich habe keine Bedenken darüber. Auch streite ich "nicht" mer über Lehrmeinungen, den einer der Kernaussagen von Christus ist. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, das ist die Erfüllung des Gesetzes und der Propheten. Was du von den andern erwartest das tue zuerst". Eine Grundlegende lehre von Jesus ist auch: Was du sähst wirst du ernten. Ursache und Wirkung. Nur beobachte einmal die Welt. Ein grosser Teil der Menschen ernten nicht was sie sähten. Nicht in diesem Leben. Meist im nächsten. Das wir im Jenseits Vollkommenheit ereichen ist nicht logisch, sorry. Die Vollkommenheit erreichen wir nur in einem unserem Leben, innmitten der materiellen Schöpfung. Jesus sagte:" Das ihr vollkommen werdet wie euer Vater im Himmel". Wir benötigen alle merere Leben, bis wir reif genug sind für das Erlöhsungswerk des Herrn Jesus. JEDER zur seiner Zeit. Wir sind gefallene Seelen, oder Geister, vieleicht etwas wie Engeln. Das 1. Buch Mose wurde so geschrieben das WIR dahmals in unserem "primitiven" Wesen begreifen konnten. Dazukommt, NIEMAND war dort Augenzeuge, undwenn wir es wahren, erinnern wir uns nicht mer daran. Darum kann die Schöpfungslehre auch dafon abweichen. Gott gab uns einen Verstand, der dem seinem glich. Die Engel hatten oder haben nicht die Fähigkeit vortlaufender "Gedankenschulung" Sie haben Wissen, ja, aber nur in dehm Bereich in der sie vom Allmächtigen eingesetzt wurden. Im Buch Henoch kommt dies klahr herfor. Die einen wussten um die Sternen und Zeiten, andere über das Wesen des Weters, wiederum über die machung und Handhabung von Metallen, Waffen etz, Zauberei. Geisterwelt und vieles mer. Wenn wir logisch denken, erkennen wir, auch mit unserem Zeugnis in uns drinn, was Wahr ist. Gott ist Liebe und Liebe erschaft immer vollkommenes. Darum glaube ich, das wir alle und nicht nur Adam, Perfeckt erschaffen wurden. Irgend etwas ging gewalltig schief, oder prächtig gut? Wir fielen, darumleben wir von Gott getrennt. Vielen den alle? Ich glaube nicht, den in der Offenbarung des Johannes sieht der Jünger im Himmel auch sogenannt Älteste. Wer sind diese? Erschaffene Menschen, die nicht von den "Mächten" verführt wurden, und darum als Älteste betittelt werden? Sie sind die Ersten die beim Herrn blieben.?

Man kann spekulieren, eines weis ich. Mein Gott wird mir alles offenbaren, den ich liebe ihn und er liebt uns alle. Das ist die Wahrheit, ich spühre Ihn, seine Gegenwart, sein lächeln, seine Freude sein Reden, sanft mit tiefen Frieden. Auch ohne der Schrift.

Er, wird sein Reich aufbauen und viele werden in diesem Zeitalter bei ihm sein, ewig. Die, dehnen all die Leben auf Erden nicht reichten sich vom Bösen zu trennen. werden leiden, ja, aber nicht ewig, den am Schluss wird sich der Herr des Universum mit seiner ganzen Schöpfung versöhnen. Den Er ist Liebe und die Liebe ist gerecht und seine Gnade um vieles höher als seie Gerichte, die wir auf uns selber kommen lassen. Durch das indische Wort Karma.

Übrigens glaube ich nicht das der Mensch als Tiere reinkarnieren können. Das ist nicht logisch.

Ich segne dich im Namen des Herrn Christus, mit Wahrheit und Leben.

Ich liebe dich Stephan Kopp

Hallo Ragneda

was würdest du denn davon halten, wenn du statt nach Sekten zu suchen, zunächst einmal die Bibel zu Rate ziehen und dir anschauen würdest, was das Wort Gottes über die Wiedergeburt zu sagen hat?

Bei der Gelegenheit könntest Du auch den Unterschied zwischen der biblischen Lehre von einer Auferstehung und der Lehre von der Wiedergeburt kennen lernen.

Die Bibel ist immerhin eine Autorität auf diesem Gebiet.

Versuche es einfach einmal:

http://www.gutefrage.net/frage/wiedergeburt-leben-nach-dem-tod#answer11647545

Ragneda
Beitragsersteller

Danke für den Versuch, aber in diesem Leben wird mich keiner gegen die Wiedergeburt überzeugen. Ich erinnere mich persönlich und Gott selbst hat es mir offenbart, weil er will daß ich mich mit meinen Sünden auseinandersetze. Auch lebende Heilige wissen vermutlich über die Wiedergeburt sofern sie mit Gott sprechen. Das Gericht und die Auferstehung wiederholen sich periodisch. Es macht keinen Sinn mir hier mit der Bibel zu kommen. Die Bibel enthält das wichtigste, aber NICHT alles. Die Bibel ist dazu da den Menschen auf das WESENTLICHE auszurichten, seine Erretung in den Himmel. Manche Menschen, oder sogar sehr viele sind aber freiwillig oder unfreiwillig je nach Wahl und Würde/Sünden immer wieder erneut geboren. Das ist eine Tatsache die mir keiner ausreden kann. Die Erretung in den Himmel ist vermutlich das Ziel, und man soll ja auch sein Leben leben als sei es das einzige. Bei manchen Menschen will Gott aber daß man sich erinnert und vorheriges auch bearbeitet wenn es wichtig ist. Fazit: es ist für viele Christen nicht nötig von der Wiedergeburt zu wissen, deswegen erinnern sie sich nicht, oder sie haben Gott nicht gebeten sich zu erinnern. Aber ich will hier nicht diskutieren. Ich habe nicht umsonst berechtigte Fragen, deswegen stelle ich diese und will nur auf meine Fragen antworten nicht Missionierung.

Abundumzu  12.05.2013, 16:10
@Ragneda

Hallo Ragneda

Danke für Deine Entgegnung.

Bedenke jedoch bitte, dass deine Absichtserklärung, hier (in diesem Forum) nicht diskutieren zu wollen, genau so viel Existenzberechtigung hat, wie meine Absicht, dich vor einem Irrtum zu bewahren.

Und sogar unser beider Meinung zu dieser Frage sind völlig ohne Bedeutung, wenn sie nicht mit der schriftlich erklärten Absicht unseres himmlischen Vaters übereinstimmt.

Was bewegt dich beispielsweise zu der etwas befremdlichen Selbsteinschätzung, Gott habe dir etwas offenbart, was er dem Rest seiner Schöpfung vorenthält?

Nicht nur du darfst dich (Zitat) „mit deinen Sünden auseinandersetzen“ - denn sonst hätte Gott in seinem, an die Menschheit gerichteten, Wort nicht ausdrücklich festhalten lassen: „ . . .Wascht euch; reinigt euch; schafft mir die Schlechtigkeit eurer Handlungen aus den Augen; hört auf, Böses zu tun. Lernt Gutes tun; forscht nach dem Recht. . .“ Das gilt ausnahmslos für alle. (Jesaja 1:16, 17)

Eben weil er keine Sonderbandlungen einzelner Menschen vorsieht, hat er aufschreiben lassen, dass er „ . .  nicht parteiisch ist,   sondern dass für ihn in jeder Nation der Mensch, der ihn fürchtet und [seine] Gerechtigkeit wirkt, annehmbar ist.“ (Apostelgeschichte 10:34, 35)

Wäre es logisch, anzunehmen Gott könne einerseits erwarten, dass wir ihn fürchten (mit ehrerbietigem Respekt begegnen) und dass wir gleichzeitig seine (Gottes) Gerechtigkeit wirken, wenn er andererseits keine allgemein verbindlichen Regeln festgelegt hätte?

Ganz im Gegenteil ist Gottes klare Deklaration seines geschrieben Wortes auch an deine Adresse gerichtet - und die lautet:

„. . .Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit,  damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk. . .“ (2. Timotheus 3:16, 17)

Und da du ja den Standpunkt vertrittst, dass (Zitat) „die Bibel dazu da ist, den Menschen auf das WESENTLICHE auszurichten“, dann müsstest du angesichts der obigen Worte erkennen können. dass von allen wesentlichen Äußerungen Gottes eine der wesentlichsten diese ist: dass nämlich ER - Gott - selbst es war, der sein Wort so inspiriert hat, damit man auf dieser Grundlage „alle Dinge richtigstellen kann." - Und zwar wirklich alle.

Und weil das so ist, ließ auch der Begründer des Christentums, Jesus Christus selbst, ein damals schon 700 Jahre altes Gebot seines Vater erneut schriftlich festhalten und das hieß: „. . .Vergeblich bringen sie mir [Jehova] fortwährend Anbetung dar, weil sie als Lehren Menschengebote lehren.‘ und Jesus ergänzt dann: “ Ihr gebt das Gebot Gottes auf und haltet an der Überlieferung der Menschen fest.“ (Markus 7:7, 8)

Nun würde man allerdings auf deinen Einwand unvollständig geantwortet haben, wenn man nicht auch darauf hinweisen würde, dass Du mit Deiner Idee keinesfalls allein dastehst.

Du befindest dich in guter Gesellschaft.

Schon den ersten beiden Menschen „brauchte man nicht mit dem Worte Gottes zu kommen“ - sie zogen es vor, „selbst sein zu wollen wie Gott, erkennend Gut und Böse“ (1. Mose 3:5)

Die Bibel reiht solche individuellen „Glaubens - Kreationen“ in 1. Timotheus 4:1 “. . . als inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämọnen“ ein, die nach der von Gott -- und damit authentischen -- inspirierten und ausdrücklichen Aussage „in späteren Zeitperioden“ in Erscheinung treten werden, dann nämlich, „wenn einige [vom allgemein verbindlichen] Glauben abfallen werden, weil sie auf solche irreführende Bekundungen achtgeben.

Dich darauf aufmerksam zu machen, lag mir am Herzen - selbst dann, wenn diese Hinweise dir nicht willkommen sein mögen.

Dessen ungeachtet gibt es über die Auferstehung und die Wiedergeburt aus der Bibel viel zu lernen. Und auf das, was dort steht kann man sich verlassen.

Beispielsweise hier:

http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-wiedergeburt-oder-nicht#answer25868826

holodeck  12.05.2013, 18:37
@Abundumzu

Der Fragesteller antwortete Dir explizit, er wolle nicht missioniert und nicht belehrt werden. Zwar möchte er unbedingt einer Sekte beitreten. Darüber hinaus erfüllt jedoch Deine Zeugen Jehovas Gruppe seine Vorgaben in keinster Weise ;-))

Ragneda
Beitragsersteller
@Ragneda

www catholicdigitalstudio com/miracleofdamascus htm

Myrna Damskus. Anerkannt von orthodoxen und katholischen Bischöfen. Spricht mit Jesus weiß von der Wiedergeburt (belästigt keinen damit!) Ihr könnt ihrem Beichtvater ne Mail schicken sie soll Jesus fragen in Bezug auf WIedergeburt und es euch sagen! Sie hat es nicht nötig zu lüsgen und wird sagen was er ihr antwortet! Email ihres Beichtvaters ist www soufanieh com Beschreibung des Wunders in den kommentaren weiter unten. Öl das alle Wunden in Sekunden heilt. Kommt beim Beten. Wenn ihr persönliche Fragen zu dem Wunder habt schreibt an wabbaw7@yahoo.de (mich) wenn ihr euch selbst bei der Heiligen Myrna informieren wollt schreibt an Zahlouli seine Email ist auf ihrer Homepage. Wer das Wunder erlebt hat, wird Myrna glauben daß es Reinkarnation gibt.

Ragneda
Beitragsersteller
@Ragneda

@Abundumzu: Gott sieht STÄNDIG Sonderbehandlungen vor! Siehe Noah und die Arche Noah. Was glaubst Du wieviele Menschen in den Fluten untergegeangen sind??? Und was ist mit Wunderheilern? Ist das keine Sonderbehandlung? Gott lebt nur von Sonderbehandlungen. Jedem nach seiner Würde. Und die ist individuell verschieden, je nach Lebensgeschichte (besser Entscheidungsgeschichte) des Menschen. Basta! :) Wenn die Bibel alle Dinge richtigstellen würde, hätte es ausdrücklich drinstehen: Es gibt KEINE Wiedergeburt. Wo steht das drin? Diese Fragen haben doch auch damals viele Menschen beschäftigt! Die Tatsache daß der Vorgang des Sterbens und der AUferstehung beschrieben wird heißt nicht daß sich das nicht regelmäßig wiederholt! Außerdem kann Gott alles, auch den Wunsch eines oder vieler Menschen erfüllen nochmal zu leben. Basta! :) Das Wissen der Kirchen ist in Addition zu der Bibel gültig und lebt NICHT nur aus der Bibel sondern durch ÜBERLIEFERUNG und OFFENBARUNG von Heiligen!!!----> fließende NIE aufhörende Offenbarung Gottes an die WÜRDIGEN. Basta! :) (z.b. Erfahrung der Kirchenväter bei der Bekämpfung von Sünden. Erfahrung der Kirchenväter wie man ein Leben zu leben hat. etc. usw., Sünden die nicht in den 10 Geboten drinstehen und trotzdem verboten sind. Erklärung der Bibel durch die Kirche usw....) Wobei die Kirche auch viel Schrottwissen hatte, das sie immer wieder der Wissenschaft angepasst hatte: z.B: Erde Scheibe oder Kugel? Basta! :) Womit die Unfehlbarkeit der Kirche widerlegt ist. BASTA :)

Ich meine ich weiß nicht wie lange soll das noch gehen? Diskussion überzeugt keinen sondern nur echtes Wunder. Deswegen bitte nach Myrna und Damaskus googeln und unbedingt selbst testen (das Öl). Beichten Gebote halten, von Herzen beten. Ob man wiedergeboren ist ist irrelevant. Basta! :)

Ragneda
Beitragsersteller
@Ragneda

Ich erinnere mich übrigens daß die frühen Christen eine Geheimsprache hatten: Sie sprachen alle ausnahmslos: es gibt nur ein Leben. Ja warum wohl??? Weil die Seele nie stirbt, nur schläft bis zur Auferstehung. Basta!

Abundumzu  13.05.2013, 10:57
@Ragneda

Hallo Ragneda

Offenbar hast du deine Frage hier nur eingestellt, um deine eigene Weltanschauung publik zu machen - oder wie erklärt es sich, dass fast alle „Antworten“ (in Form von Kommentaren), die dir genehm zu sein scheinen, von dir selbst stammen und mit deinem „BASTA“ besiegelt, jede seriöse und nachprüfbare Quellenangabe vermissen lassen?

Nur auf vier Deiner Argument gehe ich noch ganz kurz ein - aber darüber hinaus werde nicht noch weiter „leeres Korn mit dir dreschen“!

(Ziata) „Wenn die Bibel alle Dinge richtigstellen würde, hätte es ausdrücklich drinstehen: Es gibt KEINE Wiedergeburt.“

Gern mache ich noch einmal den Versuch, dich auf die tatsächlichen Aussagen der Bibel zu dieser Frage aufmerksam zu machen:

Die Bibel stellt dazu nämlich folgendes richtig: Sie lehrt sowohl die Widergeburt (und zwar nur in dem Gespräch Jesu mit Nikodẹmus - in Johannes 3:3-7) als auch und besonders die Auferstehung, die über fünfzig Mal erwähnt wird -- und die als Grundlage des christlichen Glaubens bezeichnet wird. (1. Korinther 15:12-19)

Vor allem aber allem aber erwartet unser Schöpfer von einem reifen Christen Unterscheidungsvermögen (Philipper 1:9) - damit er das eine mit dem andern nicht verwechselt.

Vielleicht solltest Du daher doch einfach noch einmal diesen Beitrag aufmerksam lesen:

http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-wiedergeburt-oder-nicht#answer25868826

Du stellst sodann mit der „Quellenangabe BASTA“ die Behauptung auf: (Zitat) „Weil die Seele nie stirbt“

Die Bibel stellt auch dazu richtig:

  • 1 Mose 2:7 „ . . .Gott ging daran, den Menschen aus Staub vom Erdboden zu bilden und in seine Nase den Odem des Lebens zu blasen, und der Mensch W U R D E eine lebende Seele . . . „
    Deutlicher geht es eigentlich gar nicht: Der Mensch selbst ist die Seele - ein Tier übrigens auch. (s. Kontext)

  • 1 Mose 3:17-19 „ . . . „Weil du [Adam] . . . darangegangen bist, von dem Baum zu essen, von dem ich dir geboten habe: ‚Du sollst nicht davon essen‘, so ist der Erdboden deinetwegen verflucht. . . . Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn aus ihm wurdest du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren. . .“ --
    Eine separate Seele, die es nicht gibt, musste daher auch nicht extra erwähnt werden.

  • Hesekiel 18:4: . . . Die Seele, die sündigt — sie selbst wird sterben.“

Und auch zur deiner vermuteten Sonderbehandlung (Zitat) „Siehe Noah und die Arche Noah“ stellt die Bibel folgendes klar:

Sie weist auf den alles entscheidenden Unterschied zwischen Menschen, die sich eine Sonderbehandlung wünschen (wie sie sich Eva übrigens auch wünschte) und dem als Beispiel angeführten Noah hin, wenn sie in 1. Mose 6:8, 9, 22 folgendes dokumentiert:

  • „Und Noah ging daran, gemäß allem zu tun, was Gott ihm geboten hatte. Geradeso tat er. . .“
  • „ Noah fand Gunst in den Augen Jehovas . .“
  • „Noah war ein gerechter Mann. Er erwies sich als untadelig unter seinen Zeitgenossen. Noah wandelte mit dem wahren Gott. . .“
  • Und „Durch Glauben bekundete Noah Gottesfurcht, nachdem er eine göttliche Warnung vor Dingen erhalten hatte, die noch nicht zu sehen waren, und errichtete eine Arche zur Rettung seiner Hausgemeinschaft . . .“ (Hebräer 11:7)

All das traf offenbar auf alle übrigen Menschen in seinen Tagen nicht zu. Auch nicht auf jene, die sich eine „Sonderbehandlung“ wünschten. Und da es in Noahs Tagen noch keine Bibel gab, in der sie hätten nachlesen können, worin der Wille Gottes besteht, blieb ihnen nur die Möglichkeit auf die Worte Noahs zu hören und es ihm gleich zu tun.

Wir dagegen können hier und heute sehr wohl das Wort Gottes zu Rate ziehen - und dort erfahre wir in Johannes 17:3 etwas über den einzigen und einzigartigen Zugangsweg zum ewigen Leben:

„ . . .Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie [Menschen wie du und ich] fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.“

Von Ausnahmen steht dort nichts.

In diesem letzten Punkt stimme ich Dir zu: (Zitat) „Wobei die Kirche auch viel Schrottwissen hatte,“ und ich ergänze: und immer noch hat.

Umso mehr wundert es mich, dass du noch nicht bemerkt hast, dass zwischen dem, was die allermeisten und etablierten Kirchen lehren und tun und dem was die Bibel wirklich lehrt, gewaltige Lücken klaffen.

Nicht zuletzt auch in der Frage der Wiedergeburt.

Ragneda
Beitragsersteller
@Abundumzu

Hallo,

wieso drehen wir uns im Kreis? DU hast die Sonerbehandlung angezweifelt. Ich habe aber bestätigt JE NACH WÜRDE (= dein vielerwähntes wer die Gebote hält nach Gottes willen===== jedem nach seiner Würde) Wo ist das Problem? Die einen Wissen um die Wiedergeburt und die anderen nicht. Je nach dem Was Gott sinnvoll erscheint. Auf den Rest gehe ich garnicht ein, weil das keinen Sinn macht hier zu diskutieren. Bestimmt weißt du als Zeugen Jehovas Anhänger daß die Kirchen (katholisch und orthodox) die Apostelnachfolge haben??? Nur deren Sakramente sind gültig, nicht wahr??? Oder sagst Du jetzt für euch gilt eine Ausnahem?? Kann übrigens sein, ich zweifel das garnicht an, aber dann brauchst du auch die Vielfalt der Welt und der menschlichen Schicksaale sowie die Vielfalt des Wissens nicht anzuzweifeln. Und ich sage Dir: nicht einmal die Sakramente der evangelischen Kirchen sind anerkannt ----> SCHON GARNICHT DIE DER ZEUGEN JEHOVAS. Es gibt allerdings auch Ausnahmen bei den Evangelen, nur ist es nicht die REgel. Bei Gott gibt es überall Ausnahmen. So kannst auch Du gerettet werden wo auch immer du bist. Aber es ist NICHT die Regel! Ich klinke mich hier aus. Gott will daß die menschen ihr leben leben wie das einzige. Ein Glaube an Wiedergeburt ließe sie zu leicht sündigen. Das ist der Grund wieso die offizielle Lehre der Kirche gegen WIedergeburt ist. Gott hat es mir gesagt. Ich suche aber Menschen die das Recht haben es zu wissen, weil sie das nicht dazu bringt sich zu lasch zu verhalten und zu sündigen. Deswegen mein Post hier. Fertig. Ich suche Menschen mit gleichem Wissen wie ich. BASTA :)

Maik2  13.05.2013, 14:03
@Ragneda

Gott sieht STÄNDIG Sonderbehandlungen vor!

Das sagst du nur weil du nicht an Noah heranreichst. Würdest du eine Arche in der Wüste bauen oder würdest du auf die hören, die sagen das es Quatsch ist?

Ragneda
Beitragsersteller
@Maik2

Ich verneine garnicht Unterschiede in der würde. Der andere kommentator hat dies als sonderbehandlung bezeichnet die es angeblich nicht gibt. Ich hab das Wort SB nur zitiert! Anschliessend hat er sich selbst wiedersprochen und zugegeben das Noah seine Behandlung verdient hat andere aber eine andere Behandlung. Wieso muss ich das zum dritten Mal erklären? Lies doch genau.

helmutwk  13.05.2013, 19:12
@Ragneda

Ich erinnere mich persönlich

Normal ist das nicht.

Aber unter Hypnose kann mensch jeden Menschen dazu bringen, sich an etwas zu erinnern, was er nie erlebt hat. Für die Zeit in 100 Jahren gibt es entsprechende Schilderungen, die sich so widersprechen, dass sie nicht alle stimmen können.

Bei Erinnerungen an frühere leben ist das komplizierter, auch unter Hypnose wird niemand was sagen, was dem widerspricht, was er weiß. Aber Geburtsorte, die erst später gegründet wurden, oder mehrheitlich Vorleben in der meist kleinen Oberschicht, sprechen gegen die These, dass solche Erinnerungen real und nicht nur unbewusst erschaffen sind.

Die Bibel ist dazu da den Menschen auf das WESENTLICHE auszurichten

Aber auch dazu, sie vor falschen Lehren zu warnen. Weshalb auch in der Bibel steht, dass jeder Mensch nur einmal stirbt.

und will nur auf meine Fragen antworten nicht Missionierung.

Nur wenn du hier fragwürdige Thesen in den Raum stellst, dann ist es für Mitleser hilfreich, wenn darauf hingewiesen wird, dass sie so nicht stimmen.

holodeck  13.05.2013, 20:27
@helmutwk

Nö, normal ist das nicht.
Aber nun auch nicht so ungewöhnlich.

Es gibt etliche Berichte aus der Reinkarnationsforschung über spontane Erinnerungen, ganz ohne Hypnose.

Hallo Suchender. Deine Frage ob der christliche Glaube Belege für die Reinkarnation hatt. Ich bin seit über 26 Jahren "wiedergeborener" Christ und hatte in meinem Leben viele höchs und sehr viele Zeiten in der ich Gott sehr stark spührte. Aber auch ganz extreme Tiefs. Die Tiefen hatten alle mit der Ungerechtigkeit in meinem Leben zu tun, woh ich nicht verstand warum Gott dies zulässt. Und mit dem Gedanke einer Hölle. Angst um mich, Angst um meine Liebsten, sowie die Tatsache, laut Bibel, das ein Mensch der das ganze Leben nur Leid kannte und nie die Möglichkeit bekahm Jesus kennen zu lernen und danach in der Hölle für alle Ewigkeit schmoren musste. Dies machte mich manchmal richtig fertig. Lange ging ich den Weg mit dem Herrn nicht mer, da ich kein Heuchler sein wollte. Aber Er hatt mich nie gelassen. Vor einiger Zeit bette ich so zum Herrn: "Gott, ich entscheide mich nicht mer an dich, einem der Menschen in die Hölle wirft, zu glauben, auch nicht mer das aufgrund eines einzigen Lebens." Erstaundlicherweise bekahm ich eine sehr starke Berührung vom Geist, ich spührte seine Liebe, sein wohlwollen. Im Internet begann ich intensiv nach zu forschen, was Wahr ist, und WAU. Historische Beweise das die Bibel im 400 und 600 Jahrhundert "extrem" verfälscht wurde, ausserbiblische Schriften von Jüdischen Schreiber und Berichte das die Reinkarnation aus dem neuen Testament entfernt wurde, sowie die Hölle hineingenommen wurde. Jetzt erkannte ich meinen, bzw aller Unser Fehler in der Christen Clige. Das Ergebniss all dehm: Frucht, Liebe Verständniss Glaube, Freude, fröhlichkeit und das beste, Freiheit. Und viel Reden Gottes, begleitet mit tiefen Frieden. Ich sage allen, die den Christlichen Gott nicht mer verstehen, Er ist Wahr, aber nicht so wie wir glaubten. Jesus hatt nicht nur für unser Leben bezahlt, sondern für all unsere Leben, in all den Jahrtausenden, nach dem Göttlichen Princip, das auch unser Herr uns gelehrt hatte: Saat und Ernte, Ursache und Wirkung, nicht Gott bestraft uns, sondern wir Ernten in unseren nachvolgenden Leben was wir sääten. Das ist Gerechtigkeit, und dabei ist seine Gnade durch all unseren Leben noch viel stärker. Und es ist gerade umgekehrt, den die ist im alten Testament stark erkennbar, nicht ein kleiner rest wird gerettet, sondern ein sehr grosser Teil. Die Minderheit, die nichts gelernt hatte, durch all ihre Leben hindurch und stehts das Böse wählten, Ja, sie werden leiden, wenn das Ende kommt, aber nicht für ewig. Auch sie bekommen in einer anderen Zeitepoche Gnade. Gott ist absollut Gerecht und voller Liebe. Er kann gar nicht "ewig" zürnen, nein, seine Liebe lässt dies gar nicht zu. Wir wurden alle betrogen, aber die Wahrheit ist: Gott liebt alle und alles, das hatt Er durch seinen Sohn gezeigt. Wenn du wissen willst was den in der Bibel noch wahr sein kann, musst du die Diamanten darin finden und du findest sie durch den Geist und die Braut, bzw, die Gemeinde, Versammlung mit dem Frieden Gottes vereint. Leise und friedvoll, so spricht der Herr. Wenn du in der Bibel liest und es entsteht unfrieden in deinem Geist, ist mit hoher Wahrscheindlichkeit diese Stelle oder Satz oder Wort, gefaket. Was als zimlich ungefälscht zu nemen ist, sind die Prophetenschriften im alten Testament. Dort übrigens, findet man sehr viele Hinweise auf Reinkarnation und bei den Verheissungen wird immer wieder von Gott dem Propheten mitgeteilt, das sehr viele gerettet werden, aus den jüdischen Volk, sowie die Heiden und Nationen. So gibt es im alten Testament, keine einzige stelle die in Urtext als brennender Ort des leidens, für Menschen erwähnt wird.

Suchst du eine Gemeinde die diesen wahren biblischen Glauben Lehrt, gibt es in der Schweiz eine überkonvensionelle christliche Bewegung die OCG heist. Du findest sie ganz leicht im Internet OCG = organische christus Generation.

Ich wünsche dir und allen anderen Gottes Liebe und Verständniss, ich liebe euch. Stephan Kopp

Ragneda
Beitragsersteller

Hi,

bist du auch Teil dieser Gruppe? Und stimmt das Gerücht dass einem Hobbies verboten werden?

StephanKopp  15.08.2017, 22:19
@Ragneda

Oh, ich habe viele Hobbis, Sport, Taiboxen, Ping Pong, Politik, Romane Lesen, mit Freunden ( nicht gläubige, anders gläubige und Glaubensbrüder/Schwester, ) zusammensein, helfen, gutes tun, aus Liebe zu dem Nächsten, mit meinen fast schon erwachsenen Kindern herumtollen, mit meiner Katze spielen sie streicheln, und vieles mer. Verboten? Wohl kaum, niemand nimmt mir die Freiheit die mir durch und in Christus zu Teil ist. Von woh hast du diesen, sorry, Scheiss? Nein warte, nicht beantworten, wahrscheindlich aus den gleichen Mainstream Quellen, wie die Berichterstatung über Europa, Russland, Amerika und der Welt. Nein, tut mir echt leid, denn ich wollte und will dich nicht verletzen, aber soviele Menschen sind mit Lügen vollgepumpt worden und mein sehnlicher Wunsch ist das die Wahrheiten ans Licht kommen.

Nein, Gott ist kein spassverderber, keiner der dich mit Ketten bindet. Liebe tut das nicht, und hast du Gott anders erlebt, ist es mit grösster wahrscheindlichkeit. nicht der Schöpfer.

Ich Grüsse dich und liebe dich. Das ist keine Frase.