Ist Jesus schon wiedergekommen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, weil ... 81%
Ja, weil ... 15%
Weiss nicht 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher kommen noch besondere Ereignisse (Offb.17,14).

Dann wird Jesu wiederkommen (Offb.14,1-3).

Nein, weil ...

Lieber EinSuender,

Nein! Er ist noch nicht wieder gekommen! Denn das Ende der Welt ist noch nicht gekommen.

In der Bibel und im Christentum wird die endzeitliche Wiederkunft Jesu Christi, adventus Domini (lateinisch für „Ankunft des Herrn“), als Parusie bezeichnet. Das Wort parousía ist 24-mal in den neutestamentlichen griechischen Schriften belegt.

Wenn das Ende der Welt kommt, so wie es im Offenbarungstext geschrieben steht, wird unser Herr Jesus Christus mit großer Herrlichkeit vom Himmel herab kommen und die Seinen zu sich holen. - Amen!

Lies weiter die Bibel, wenn Du sie hast und lies den Offenbarungstext des Johannes!

Du wirst sehen, dass Christi Wiederkunft nichts mit der Bekehrung Saulus und der Erscheinung zu tun hat, sondern mit dem Welten-Ende! Mit der Apokalypse.

Aber wann es so weit ist, wissen wir nicht.

Aber was ich weiß ist dass 666 in Wahrheit www bedeutet (worldwide web), weil es übersetzt alte hebräische Buchstaben sind.

Somit hat z.B. die 666 mit dem Internet zu tun, den keiner wird irgendwann mehr kaufen oder verkaufen können ohne die Zahl des Tieres.

Lese die Offenbarung.

Mit freundlichen Grüßen

Und Gottes Segen,

Sonnenstrahl

p.s.: Jesus Christus ist für uns Sünder gekommen und nicht für die Gerechten! -

.....................................................................................................................................

und Jesus Christus wird für ALLE SICHTBAR WIEDERKOMMEN für die Lebenden und die Toten in großer Herrlichkeit vom Himmel - Amen.

https://www.youtube.com/watch?v=qrQyicWD5hM

Das Ende der Welt wird in der Bibel mit MITTERNACHT umschrieben, wo Jesus Christus zu uns herab kommt.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, weil ...

Der Dude, wenn es ihn gab, kommt nicht wieder. Der ist schon lange tot.

Nein, weil ...

Auf gar keinen Fall!

Die Entrückung, in der Jesus in die Wolken kommt, ist ein noch zukünftiges Ereignis, das in 1. Thessalonicher 4,13-18 und 1. Korinther 15,51-55 beschrieben wird.

Die Wiederkunft Jesu findet nach der Entrückung, dem Auftreten des Antichristen und der sogenannten Zeit der Trübsal statt. Dann wird Jesus sichtbar für alle Menschen wiederkommen (Matthäus 24,30) und sein Friedensreich aufrichten (Offenbarung 20,1-6 und Jesaja 11).

EinSuender
Beitragsersteller

Was war dann das was Paulus in den Wolken sah?

EinSuender
Beitragsersteller
@chrisbyrd

Du, die gibt es überhaupt nie. Wäre auch unsinnig. Apostelgeschichte 1 erzählt uns, dass er wieder so kommen wird, wie er gegangen ist. Und wir glauben, dass wir hier wegkommen. Weg von Jesus?

chrisbyrd  26.04.2022, 14:08
@EinSuender

Nicht weg von Jesus, sondern Weg mit Jesus!

Genau: Wir gehen so, wie Er gegangen ist = direkt mit Jesus in den Himmel.

Warum sollte es die Entrückung nie geben? Ganz im Gegenteil dürfen wir uns mit er Aussicht auf die Entrückung trösten und ermutigen (1Thes 4,18).

Die Entrückung wird wunderbar werden. Darauf freue ich mich schon sehr!

EinSuender
Beitragsersteller
@chrisbyrd

Weg mit Jesus ist gut. Das neue Jerusalem kommt hierher. Also: Du meinst, es langt ihm dann unser Unsinn und der geht auch wieder?

chrisbyrd  26.04.2022, 14:11
@EinSuender

Die Bibel sagt das für mich sehr klar:

Die Gläubigen werden entrückt und sind im Himmel bei Jesus. Das Preisgericht findet statt und die Hochzeit des Lammes.

Nach den 7 Jahren Trübsalszeit auf der Erde kommt Jesus wieder und die Gläubigen mit Ihm.

Dann wird auf der Erde das 1000jährige Reich stattfinden.

Danach wird Gott neue Himmel und eine neue Erde erschaffen (Offenbarung 21,4-5a).

Nein, weil ...

Ich wundere mich nicht.

Den die Voraussetzungen für die Wiederkunft von Jesus sind:

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und Erdbeben

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

Alles könnte sich schon erfüllt haben, mit Ausnahme von Nr. 3. Da gibt es, gemäss Bibellesebund und anderen, noch recht viel zu tun.

EinSuender
Beitragsersteller

Also: Wo da biblisch die Wiederherstellung Israels steht, musst Du mir zeigen. Dieses war zur Zeit von Paulus noch nicht einmal zerstört.

Bodesurry  26.04.2022, 08:38
@EinSuender

Es geht um die Zeit danach. Als die Römer die Juden weitgehend aus dem Gebiet des heutigen Israel vertrieben. Mit der Gründung Israels 1948 was die Wiederherstellung Israels vollzogen.