An die Christen: Wieso fällt es mir nur so schwer, auf Jesus zu hören?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus medzinischer Sicht bin ich da absolut kein Fachmann, aber ich kann dir als Christ einen Tipp geben:

  • Beten: Beten im Namen Jesu Christi, dass der Herr dir dieses Verlangen nimmt. Notfalls auch über mehrere Tage.
  • Bibel lesen: Lese Verse laut für dich, die zeigen, dass deine Sünden vergeben sind. (damit sich das bei dir nochmal einprägt)

Es könnte auch sein, dass dir dieses Verlangen vom Satan eigegeben wird. Wäre nicht das erste mal, dass Satan versucht Christen zu verunsichern.

Mach dir noch mal ganz klar bewusst, dass du nichts für deine Errettung tun kannst. Vielleicht hilft es.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

LG und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Dass Jesus dir vergeben hat, daran habe ich auch keinen Zweifel. Es scheint wohl eher so, dass du dir selbst nicht vergeben kannst. Jesu Vergebung hast du. Jetzt brauchst du deine Vergebung. Vielleicht hilft dir ein Seelsorger an dieser Stelle weiter, um mit dir selbst ins Reine zu kommen.

mruniverse1
Beitragsersteller

Danke.

Ich hoffe das hilft.

Hallo mruniverse1,

als Du "gesündigt" hattest, warst Du möglicherweise selbstbestimmt: Du hast möglicherweise - abstrakt gesprochen - in irgendetwas für Dich Fülle und Freiheitsgrad erreicht, dabei ggf. Fülle oder Freiheitsgrad anderer ignoriert oder ihnen geraubt.

Würdest Du einer Person - sagen wir mal Jesus - folgen, wärst Du von der Person, Jesus, fremdbestimmt. Damit würdest Du Dir selbst zumindest Freiheitsgrad rauben.

Der Drang, sich selbst zu bestrafen oder zu verletzen, mag wiederum Freiheitsgrad rauben.

Der Ausweg liegt tatsächlich darin, dass Jesus Dir keinen Grund gibt, Dich z.B. zu bestrafen zu verletzen oder sonst wie Freiheitsgrad oder Fülle zu rauben oder zu ignorieren. Wir dürfen Jesus als eine Beispielsperson für Göttlichkeit: eine Attitude, in der eine Person die universale Liebe (Gottes) in sich verwirklicht, betrachten.

Diese Anschauung der Liebe, die wir auch glaubensfrei modellieren können, führt zur Einheit, und es kann nur etwas von der Liebe ausgehen, etwas darf die Liebe auch erreichen. Damit folgt aus der Liebe, dass sie in Einheit immer gleichermaßen für alle Fülle und größtmöglichen Freiheitsgrad schafft.

Du hast den Freiheitgrad, Dich für die Liebe zu entscheiden und sie zu Deiner Attitude zu machen. Dann wärst Du wie Jesus: Göttlich. Was vorher eher nicht-Göttlich war, ist Geschichte - und Du hast die Freiheit, so gut wie noch möglich, dort, wo geraubt, wieder Freiheitsgrad und Fülle herzustellen. Damit wären Sünden vergeben und das eine oder ander auch wieder gutgemacht.

Vielleicht mag die Entscheidung schwer fallen, da möglicherweise Nicht-Göttlichkeit schneller zu einem eigenen Erfolg führt. Es sei dann die Frage, welche Attitude Deine sein mag. Göttlichkeit kann mehr als Nicht-Göttlichkeit, denn Fülle und Freiheitsgrad für alle ist mehr als das nur für einen alleine.

Und letztlich wärst Du mit Göttlicher Attitude wieder selbstbestimmt, da alles ehedem von Dir ausging.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du hier über dein Leben mit Jesus schreibst, über deine Bekehrung und das alles, kommt mir etwas seltsam vor.

Wenn ich dann noch all deine Fragen und Antworten hier lese, dann muss ich davon ausgehen, dass dir noch nie jrgend jemand genau erklärt hat, was ein Christ ist.

Was Gott durch Jesus für uns getan hat und wie und warum.

Christ wird man nicht einfach so, und Empfindungen wie auch Gefühle sind keine Leitlinie an der wir messen ob Gott uns vergibt.

Ich empfehle dir mal zum Grundverständnis diese Predigt anzuhören von Daniel Exler

Alter Bund Neuer Bund

Dann hast du eine Seriöse Grundlage dafür, was Jesus am Kreuz getan hat.

Dann wenn du noch willst,

Glauben im Neuen Bund

Ich weise dich hier noch auf eine Aussage Jesu hin, die du auf keinen Fall in den Wind schlagen solltest.

Mt 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Diese alle glaubten auf der Grundlage dessen was sie getan haben, dass sie in Gottes Reich eingelassen werden würden.

Aber was sagt Jesus?

Ich habe euch nie gekannt.

Denn diese Leute haben nur Geglaubt aber ohne ihn aufzunehmen und nach ihm zu fragen.

Sie verliessen sich auf sich selbst auf ihre eigene Entscheidung.

Aber wenn Jesus nicht zu dir spricht, wenn du seine Stimme nicht hörst und die Schrift nicht verstehen kannst, dann bist du nicht sein.

also nicht Christin mit Ewigem leben sondern Christin die ins Verderben läuft mit allen anderen auch die nicht an ihn glauben.

mruniverse1
Beitragsersteller

Ach, Jesus hat in meinem Traum mit mir geredet und gesagt, dass meine Sünden vergeben sind und ich keinen Grund habe, mich zu verletzen, um mich zu bestrafen. Ich wollte mich im Traum bestrafen, für das, was ich getan hab und dann war Jesus in meinem Kopf und hat mit mir geredet und mir gesagt, dass meine Sünden vergeben sind und dass ich keinen Grund habe, mich zu verletzen, um mich zu bestrafen. Ich hab das nur nicht gesagt, weil es mir eh keiner glaubt. Du glaubst mir sicher auch nicht. Egal was du sagst, dieser Traum war real und Jesus hat wirklich zu mir gesprochen und gesagt, dass meine Sünden vergeben sind und ich keinen Grund habe, mich zu verletzen, um mich zu bestrafen. Ich habe oft Träume von Jesus und diese Träume kommen einfach so.

Meinetwegen glaub mir nicht, aber ich weiß dass es real war.

Kosmike  15.07.2021, 20:34
@mruniverse1

Was Jesus in deinem Traum dir sagte, das ist richtig und wer bin ich, dass ich das beurteilen kann.

Aber du solltest doch dein Leben nach seinen Richtlinien führen und nicht Immer wieder aus seinem Willen gehen.

du lebst in zwei Welten.

Von Gott her nennt sich das Geistliche hur**ei

Du suchst Männer die nicht zum Herrn gehören,

gibst dich mit Magie ab, was Gott nicht gefällt

Hör dir doch mal die predigt an und dann wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mich immer noch fragen.

Denn. was Daniel dort predigt, das wusste ich schon bevor er es sagte und nirends in einer Kirche habe ich das je so klar gehört.

Du musst nicht meinen dass du schon alles weisst.

alles verstanden hast und niemanden mehr brauchst auf den du hören musst.

also beginne dein Denken und dein Streben darauf zu richten was Gut und Richtig ist vor Gott.

Das muss ja eine schreckliche Sünde sein, wenn du 6 Jahre später noch daran knabberst.

Es gibt natürlich Dinge, die nie wieder gutzumachen sind, da fiele mir Mord oder Körperverletzung, die lebenslange Folgen hat, ein. Sowas können auch nur das Opfer oder seine Angehörigen verzeihen, und selbst wenn sie es tun, wird man trotzdem ein lebenslanges Schuldgefühl haben, sofern man einen Funken Gewissen hat.

Aber die meisten Dinge lassen sich doch wieder gutmachen. Tu das, so weit es möglich ist, und schließe dann mit der Sache ab.

mruniverse1
Beitragsersteller
Das muss ja eine schreckliche Sünde sein, wenn du 6 Jahre später noch daran knabberst.

Ja.

mruniverse1
Beitragsersteller
@Zicke52

Nein. Kein Mord. Trotzdem schlimm genug. Dadurch sind jetzt viele Menschen in Gefahr.......

Zicke52  06.07.2022, 07:53
@mruniverse1

Du hast viele Menschen in Gefahr gebracht? Warum kannst du diese Gefahr jetzt nicht abwenden? Hast du sie mit einer unheilbaren Krankheit angesteckt?