Ist Jesus mit uns wenn wir den Vater komplett aus unserem Leben ausschließen?

5 Antworten

Da Jesus derzeit alle Macht im Himmel, seinem Werk auf Erden und im Totenreich hat, wäre es gar nicht mal so schlimm, wenn Gebete nur an Jesus gehen würden.

Denn:

"damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat." Johannes 5, 23.

Und

"Jeder, der den Sohn verleugnet, hat auch den Vater nicht. Wer sich zum Sohn bekennt, hat auch den Vater."

Mit der Ehrung des Sohnes, ehrt man gleichzeitig den Vater. Das ist in jeder guten Familie so: Die Eltern freuen sich mit für die Ehre, die ihrem Kind zuteil kommt und damit auch den Eltern zugute kommt. Nennt man Empathie.

Des weiteren ist Jesu Aufgabe zum Vater zu führen, und dessen sind Christen sich bewusst.

Bei Christen ist dies also gar nicht der Fall, sondern es gibt Loblieder und Gebete an den Vater gerichtet, wie an den Sohn ebenfalls. Einige verwenden sogar jachwe als Anrede.

Der himmlische Vater und sein Sohn bilden eine Einheit, als ein Gott.

Im heiligen Geist sind beide vertreten und wohnen bei den Gläubigen.

LG -B.

Johannesvd  29.08.2024, 12:32

Man ehrt mit der Ehre des Sohnes nur den Vater wenn man dies fasst!

Wo jedoch Jesus quasi die Ganze Gottheit ist die man angesprochen wahrnimmt hat man jedes lernen bei Jesus unterlassen und weltliche Maßstäbe stehen einem näher.

Dass Jesus einige nicht kennen wird die meinem ihm gedient zu haben, ist doch die Folge daraus das sie nicht auf ihn hörten!?

Ich kann dir mehrere Stunden Gebetshaus Lobpreis vorspielen wo man Gott unseren Vater nicht erwähnt und sogar Psalmen undichtet als ob Jesus der darin bezeugt HERR wäre, da ist kein Interesse am Zeugnis gegeben!

Jesus kann nicht mit dir sein, denn sein 2 dm³ Staubhäufchen, 6 m tief in der Steppe vor Jerusalem wird man nie finden.

Seinen Vater aus der Welt blitzen macht auch keinen Sinn. Denn das war ein römischer Soldat, der an völlig unbekanntem Ort zu Grabe liegt.

Nein, ist unmöglich und ein sehr schwerer Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Jesus bezeugt einmal dass viele meinen werden ihm gedient und in seinem Namen Dämonen ausgetrieben zu haben, aber er sie nicht kennen würde und somit keine Rettung angeboten bekommen!

Sie blieben nicht in seinem Wort sondern fanden andere denen sie zuhörten!

Also wer nicht betet wie es Jesus lehrt, "Vater unser..", hat auch mit ihm nichts zu tun, glaube ich.

Du kannst Jesus nicht haben wenn du den Bater nicht hast, den Jesus und Der Vater sind 1 (John 10:30

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum