Ist Jesus auch dein Freund?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus Christus ist also mein Freund.

Jesus Christus habe ich in meinem Leben.

Du fühlst es, kannst es aber nicht sehen.

ye ye ye ow Jesus Jesus Christus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sonne1234567890,

Jesus und ich haben gelebt oder leben in unterschiedlichen Zeiten. Mir ist Jesus nur aus den Überlieferungen bekannt, aber ich kann mir ein Bild von ihm machen: er war Göttlich, was ich auch bin.

Somit hätten wir, wenn wir uns hätten begegnen können, vielleicht in einer Freundschaft gefunden.

Jetzt lässt sich aus moderner Ansicht Göttlichkeit als eine Lebenseinstellung zur universalen Liebe (Gottes) betrachten. Aus den Überlieferungen entnehme ich sehr viel, was der universalen Liebe entspricht.

Darüber hinaus bedeutet universale Liebe in einer abstrakten Modellbildung - kein Glaube - Einheit, und dass von liebenden Menschen immer nur etwas ausgeht, sie auch erreichen darf. In der Wirkung - Göttlichkeit - schaffen, bewahren und achten diese Menschen gleichermaßen für alle diese Einheit sowie Fülle und größtmöglichen Freiraum.

Die universale Liebe gründet sich u. a. auf Zeitlosigkeit eines Seins. So lasse ich die Tempora, mit denen ich eingangs unsere verschiedenen Lebenszeiten angesprochen hatte, jetzt weg und verweise auf die Einheit unseres zeitlosen Seins, über das ich im Präsens sprechen kann.

Jesu biete ich somit meine Freundschaft auch auf die zeitlich weite Entfernung an - wo wir sind in Liebe ehedem eins sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ja auf jeden Fall! Es hat sein kostbares Leben für uns Menschen gegeben, dadurch können wir einmal ewiges Leben erhalten.

Mir ist Jesus sehr wichtig.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, natürlich nicht. Auf Freunde kann man sich verlassen, Freunde helfen einander, Freunde sind füreinander da, wenn es nötig ist und mit Freunden kann man auch mal einen saufen gehen.
Nichts davon trifft auf diesen Jesus zu = kein Freund.