Hat Jesus gesagt, dass er nach 2000 Jahren wiederkommt?

Meine Cousine hat mir gesagt, dass in der Bibel steht, dass Jesus nach 2000 Jahren wieder kommt, ich hab das aber nicht in der Bibel gelesen und auch keine Bibelstellen im Internet gefunden, wo das steht..

29 Antworten

Nein. Es sagt nur dass er wiederkommen wird um die seinen zu sich zu holen. In welchem Jahr lässt er offen. Man kann nur vermuten wann er kommt.

Nein, er hat nur gesagt, dass er wiederkommt, wenn die Endzeit angebrochen ist. Ein Datum dafür hat er nicht genannt.

Wann das also sein wird, kann dir niemand sagen. Das weiß nur Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,16-17 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich).

Mehr dazu z. B. hier: https://entrueckung.de/

Indirekt JA. Seinen Jüngern und deren Nachfolgern teilte er mit, dass er bei ihnen sei, bis zum Abschluss des Systems der Dinge. Ein Studium des Propheten Daniel gibt Einsicht in die "Heidenzeiten", die zu Ende gehen müssen, bevor der Christus wiederkommt. Das geschah 1914. - Lukas 21:24

Darüber hat er sich nicht ausgelassen. Aber lt. NT hat er gesagt "Ich bleibe bei euch alle Tage bis an der Welt Ende". Bei einer solchen Aussage erübrigt sich das Wiederkommen.