Gibt es Software Entwickler die Raucher sind?

10 Antworten

... IT arbeiten, mega gesund und sportlich sind

Halte ich glatt für ein Gerücht 🤣

Das hätte ich Dir noch vor ein Paar Jahren geantwortet...:

  • ...oft zu wenig Bewegung
  • allein der Drang nach dem nächsten Nikotinstoß bringt mich dazu meine Arbeit gelegentlich zu unterbrechen.
  • Kaffee Literweise
  • Gummibärchen sind Hirnnahrung
  • Keine Zeit zum Kochen,... wozu gibt's Pizzaboten?

Ich bediene zwar nicht gern Klischees und bin inzwischen im Ruhestand, aber so sah es oft aus, wenn man über einem Projekt brütete und Termine im Nacken saßen.

...ok ich bin ein Schnellstoffwechsler und genetisch vor Übergewicht geschützt . Davon konnten viele meiner Kollegen jedoch nur träumen...

IT-Leute sind Menschen wie alle Anderen, warum sollten die gesünder leben?

Wenn Du junge, hippe IT-Leute irgendwo im TV siehst, ist das wohl eher die Fantasie eines Jobscouts. IT ist nur selten "entspannt" und wenn Du, wie's bei mir zu weilen war, einen 48 Stunden-Maraton an der Tastatur durchgezogen hasst, weil am Montag Punkt 8 alles wieder am Netz sein muss, ist der letzte Gedanke Fitness....🤮

ähm.... Gerücht ;)

Wir sind 4 Mann.

Zwei sind total übergewichtig und ständig am Naschen.

Einer ist tatsächlich sehr gesund unterwegs und dann komme noch ich ;)

Das halte ich für ein Gerücht. Unsere drei Softwareentwickler sind alle Nichtraucher, aber zwei davon sind übergewichtig.

Man denkt z.B., dass alle Marathonläufer Nichtraucher sind, aber ich habe vor einigen Jahren beim Berlin-Marathon eine Frau gesehen, die vor dem Start schnell noch eine geraucht hat. Das hat mich dann schon ziemlich verwundert.

in meinem team (14 entwickler) sind etwa 5 raucher.

und nur mal um die anderen vorurteile auch wegzubügeln

  • davon haben 2 übergewicht (aber nicht zu viel)
  • es tragen etwa 7 brille
  • es gehen etwa 4 wirklich aktiv und regelmäßig ins fitness

dieses "nerd-klischee" gibts schon lang nimmer. dazu ist die it zu groß und zu bunt

ToteSeele540
Beitragsersteller

Ich lerne gerade JavaScript und bin absolut kein Nerd XD

Deine Annahme ist wohl so ziemlich das falscheste was es gibt. Ich kenne keinen IT'ler der Normalgewicht hat und der nicht am liebsten in Kaffee schwimmen würde

HoiZusammen  25.09.2023, 14:50

Kaffee 😍😁 Jap, da ist was dran.

ToteSeele540
Beitragsersteller

Ja gut, ich möchte irgendwann erstmal Frontend-Entwickler werden und irgendwann dann Backend oder Mobile Entwickler und ich rauche ab und zu. Aber ich habe Normalgewicht XDD: