Ist Isostar gesund Radfahren?

4 Antworten

Ließ noch mal genau nach...

Das Pulver hat 70% Zucker!

Ein Liter Gesöff 56g (Angabe 28g pro 500ml).

Cola hat 100g pro Liter zum Vergleich, Apfelschorle 60g.

IMHO gibt es - z. B. letzteres - genug isotonische Alternativen...

Creattttive
Beitragsersteller

Also ist es gesund?

myotis  04.07.2024, 08:18
@Creattttive

Meine Wahl fiel bewusst auf den Begriff Gesöff...

Nein, viel zuviel Zucker...

In Saftschorle sind das dagegen andere Zuckersorten...

Hallo!

Was ist das für eine komische Rechnung?

Wieviel Gramm Zucker sind auf 1 Liter enthalten?

Wenn ich richtig geraten habe, meinst Du ein Getränke-Pulver.

Und in 50g Pulver sind 35g Zucker enthalten.

1 Stück Würfelzucker wiegt typischerweise 3g.

Also sind 11 2/3 Stück Würfelzucker darin enthalten.

Vergiss besser dieses teure Pulver.

In herkömmlichem Mineralwasser sind reichlich isotonische Inhaltsstoffe enthalten, aber kein Zucker.

Mach Dir bei Bedarf lieber "einen guten Spritzer" Zitronensaft-Konzentrat hinein.

Oder einen "guten Schuß" frisch gepressten Zitronensaft.

Davon hast Du deutlich mehr.

Allerdings sind auch im Zitronensaft gewisse Zuckermengen enthalten.

Für diese Konzentrate habe ich jetzt keine Angaben gefunden. Wahrscheinlich steht etwas auf dem Label. Und vielleicht muß man dann noch etwas umrechnen.

Gruß

Martin

35g probL ist sehr viel, gesund ist so viel Zucker nie, man muss es mit den anderen Nöhrstoffen in Relation setzten

Radfahren ist gesund.

Abet Isostar ist nur nötig wenn du dir wirklich sehr hohe Leistungen abverlangst. Für normale Radtouren reichen normale Getränke völlig aus.

IchDirk  04.07.2024, 07:45

Genau so ist es, als normal "schwitzender" hast Du schon genug Salz im Essen und benötigst keine zusätzlichen Mengen.