Ist in Fruchtkaramellen tierische Gelatine?

3 Antworten

das kommt sicher auf die sorte an.

falls du veganerin bist, dann noch ein hinweis von mir: in fast allen brotsorten ist tierisches cystein drin. also finger weg vom brot, selbst backen oder nur bio kaufen und 2x nachfragen, ob cystein verwendet wurde.

DeadWeasel  14.03.2014, 13:41

Karamellen sind kein BROT!

Duponi  14.03.2014, 13:42
@DeadWeasel

wer lesen kann ist klar im Vorteil: er sprach von noch einem Hinweis

Karamellen bestehn in der Grundform aus Zucker und Fett, das kann auch Butter sein. Gelatine kommt da normalerweise GAR nicht rein. Das ist auch nicht nötig.Gelatine ist zur Verdickung, und Kamelle werden von ganz allein dick (Und wenn man zuviele isst, MACHEN sie auch dick)

Tierische. Wenn es pflanzliche ist, steht das oft ganz dick drauf