Katjes Gelatine

4 Antworten

Katjes in d enthält ziemllich sicher nicht vegetarische Gelatine. sogar in den moslemischen Ländern werden diese Sache auch Fisch-gelatine gemacht.

als veganerin solltest du überhaupt auf verarbeitete Lebensmittel so weit wie möglich verzichten. Geh auf den Markt, kauf obst und gemüse, mach dazu reis, kartoffeln, hülsenfrüchte, quinoa, gewürzweizen. aber kaufe nicht dieses vegane pseudo-fleisch oder diese Brotaufstriche oder eben süssigkeiten wie katjes. Das ist alles gar nicht nötig und führt dich in richtung einer ungesunden ernährung...

Es gibt keine pflanzliche Gelatine. Gelatine ist immer tierischen Ursprungs. Es gibt pflanzliche Geliermittel, z.B. Agar-Agar - aber wenn das drin ist, dann muss auch "pflanzliches Geliermittel" draufstehen.

MewNashi2001
Beitragsersteller

Hmm ich dachte katjes währe vegi :/

Pangaea  18.05.2015, 19:26
@MewNashi2001

Denken nützt in diesem Fall nichts - man muss die Liste der Inhaltsstoffe lesen.

Hallo, wie hier schon geschrieben wurde, ist "Gelatine" immer tierlichen Ursprungs, ansonsten heißt es "Geliermittel", bestehend meist aus Apfelpektin, Agar-Agar oder Johnannisbrotkernmehl... Ja, das ist in der Tat schwierig - da hilft wirklich nur, die Inhaltsliste zu studieren... Auch, wenn das grüne Veggie-Label aufgedruckt ist, ist das Produkt noch lange nicht vegan. Zutaten wie Bienenwachs, Milchzucker, Milchpulver (z. B. bei den Joghurt-Gums) gelten zwar als vegetarisch, jedoch nicht als vegan. Ohne, dass ich nun "Katjes" verunglimpfen möchte: Schau mal bei Trolli - die haben ganz viel Auswahl an veganem Gummizeugs... Haribo hat auch so einiges im Angebot für die Veganer unter den Süßschnäbeln bzw. die Süßschnäbel unter den Veganern...:):)

Gruß, Elsie

Das ist das tierisch. Die Sachen die von katjes vegetarisch/vegan sind haben auf der Vorderseite eine grüne Plakette auf der das drauf steht!

MewNashi2001
Beitragsersteller

Achso :/