Ist im Falle eines Unwetters eine Hundetoilette nützlich (2019-03-30)?

10 Antworten

Genau das ist der Grund, warum man sich sehr gut überlegen solltem, ob man sich einen Hund überhaupt holt...man muß auch bei schlechtem Wetter mit ihm raus und sowas wie "Faulheiten" geht ja mal gar nicht....dann bitte keinen Hund zulegen.

Auf dem Balkon eine Hundetoilette ist auch absolut ein no-go .

Seit ich meinen Hund habe ( über 6 Jahre ) gab es keinen einzigen Tag, egal welches Wetter, andem ich nicht mit ihm raus gegangen bin und nicht nur damit er sein Geschäft erledigen kann...er braucht ja auch Auslauf und Bewegung...und das jeden Tag...nicht nur bei schönem Wetter.

Traeumer300
Beitragsersteller

Wie wär's mit nem Hundestreu?

Traeumer300
Beitragsersteller
@DreiBesen

@DreiBesen Ja, tat ich. Aber dann recherchierte ich nach Hundeklos - und - es gibt auch Hundestreus.

Mein Hund würde sich mit ziemlicher Sicherheit weigern so ein Ding zu benutzen, sie macht schon nicht wenn nur Schotter oder Straße zur Verfügung stehen.

Wenn man einen Hund hat sollte man wissen das er auch bei Sturm, Sturzregen und Hagel raus will und entsprechend handeln. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung und Faulheit.

Wenn es wirklich stürmt, und man Angst haben muss im Wald von irgendwelchen Bäumen erschlagen zu werden sucht man sich eben einen Weg wo keine Bäume stehen.
Genauso dreht man bei 40°C seine Hunderunde am Wasser so das er sich abkühlen kann oder im Wald wo es schafftig ist. Lange Runden gibts dann eben erst wenn die Sonne weg ist.

Jesska2009  31.03.2019, 01:45

Ist nur blöd wenn man keinen See im Garten hat und dazu bei 40 Grad erstmal ins Auto steigen muss...... Aber was soll`s, wenn man einen Garten hat, tut es ja auch ein kleiner Kinderpool oder eine Muschel ;-) Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (oder ein Gebüsch ;- )

Achwasweissich  31.03.2019, 13:46
@Jesska2009

Fenster runter oder Klimaanlage^^ Ich hab erst seit 2 jahren ein Stückchen Garten und seit über 9 Jahren einen Hund, ist alles machbar ;)

Jesska2009  31.03.2019, 16:00
@Achwasweissich

Klimaanlage = Bindehautentzündung Fenster runter = Zug und Hund kriegt Bindehautentzündung. Alles ist machbar, sag ich ja auch aber manches ist schwieriger ;-)

Achwasweissich  31.03.2019, 16:35
@Jesska2009

Hm, OK. Mein Hund streckt den Kopf aus dem offenen Fenster und hatte noch nie was an den Augen. Auch kein anderer Hund den ich kenne, die haben aber auch alle keine Hängelider oder Glubschaugen, vielleicht liegts daran.

Ich kenne keinen Hund, der auf eine Hundetoilette geht.

Offenbar ist deine Bekannte als Hundehalterin gar nicht geeignet. Der Hund muß artgerecht gehalten werden und wenn sie zu faul ist, mit ihm nach draußen zu gehen, ist das nicht mehr artgerecht. Der Hund muß nicht nur nach draußen gehen, um sein Geschäft zu verrichten, sondern er braucht auch viel Bewegung. Das sollte der Hauptgrund des Gassi-Gehens sein!

Der Hund benötigt - abhängig von Größe und Rasse - mindestens eine Stunde pro Tag oder mehr und das bei JEDEM WETTER! Wenn der Hund körperlich nicht ausgelastet wird, kann er psychische Störungen entwickeln. Dann wundern sich die Hundebesitzer und schieben die Schuld auf den Hund. Viele Hunderhalter können mit diesen psychischen Störungen nicht umgehen und geben den Hund in ein Tierheim. In diesem Falle ist nicht der Hund schuld, sondern der Mensch. Genauso wird es deiner Freundin ergehen!

Der arme Hund tut mir sehr leid! Bitte empfiehl deiner Freundin, den Hund an tierliebe Menschen abzugeben oder ins Tierheim zu bringen, damit er neue Menschen findet, die sich um ihn kümmern!

Ich finde diese Idee für den absoluten Notfall oder wegen Krankheitsproblemen durchaus erwägenswert. Natürlich je nach Hunderasse, Möglichkeit der Entsorgung der Hinterlassenschaften und der (Geruchs-)Toleranz der Nachbarn.

Ich kenne eh kaum Hund,e die wirklich artgerecht gehalten werden.

Das ist nämlich ausschliesslich die Sichtweise des Menschen.

Mir wird schon schlecht wenn ich höre, daß Menschen der Meinung sind, der Hund braucht täglich 3 Stunden Bewegung,

hat ein Schnupper- und ein Streichelbedürfnis

und sogar noch ein Bedürfnis, jeden Grashalm zu markiern.

Oder das Beste: wenn Leute denken, der Hund hat völlig harmlos das Bedürfnis, im Bett zu schlafen udn dieses natürlich OHNE Herrchen /Frauchen, genau wie auf der Couch. Und wenn er dann noch in deren Haus ein eigenes Hundezimmer hat, ist das Chaos perfekt. Dann noch die Aussage "er / sie ist ein vollwertiges Familienmitglied" und ich behalte kein Essen mehr bei mir. **würg**

Fazit: Eine Hundetoilette ist in Ausnahmefällen gar nicht mal pauschal die schlechteste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN dann muss sie sich gummistiefel anziehen und nen regenmantel und eben nur ne kurze löserunde gehen -- ein hudn macht nich tauf eine katzentoilette- hundetoiletten gibt es garnicht ,das sind alles nur katzentoiletten,denn ausschliesslich katzen machen drinnen in ihr kloh.

wer zu faul ist mit seinem hudn raus zu gehn, sollte sich kein tier anschaffen ,denn es leidet dadrunter sehr .kein hund möchte seine wohung beschmutzen, darum macht er auch nicht rein ,sondern nur dann ,wenn e r mal durchfall hat und de r halter es nicht früh genung erkennt oder eben nicht oft genug mit hund raus geht-- abe r ansonsten macht kein hund in die wohung --ausser er ist krank und kann nicht mehr einhalten ,dann abe r muss auch de r halter entsprechend oft mit ihm raus gehen und zum tierarzt

warum schreibst du das datum hinter deine Frage ?