Hundetoilette sinnvoll?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - eine Hundetoilette ist nicht sinnvoll! Sinnvoll wäre ein Hundesitter, der den Kleinen während eurer Arbeitszeit beträut. Dass ihr was falsch gemacht habt, dass wisst ihr ja mitlerweile. Alles Gute


yvonne20 
Beitragsersteller
 11.05.2013, 13:30

haben ne lösung gefunden danke

Ich finde es nicht gut, dass ihr die Kleine so viel allein lasst. Vier Stunden sind viel zu viel für so einen kleinen Hund! Habt ihr wirklich keine Möglichkeit, sie mit zur Arbeit zu nehmen? Währe dann ja nur vorüber gehend, bis sie etwas älter ist.

Hundetoilette finde ich auch nicht gut. Sie gewöhnt sich dann nur an, ins Haus zu machen. Kann man dem Hund aber sicher auch wieder abtrainieren. Dauert dann nur vielleicht etwas länger, bis sie wirklich Stubenrein ist.

Haltet doch mal lieber nach einem Hundesitter ausschau. Ihr könnt ja Zettel aufhängen, z.B. beim Tierarzt. Dann wär der Hund nicht so allein und könnte auch draußen machen, wenn er muss.

So etwas sollte man vor dem Hundekauf bedenken. Da hätte man sich im Vorfeld lange genug Gedanken drüber machen können und vielleicht auch schon nach einem Sitter suchen...


yvonne20 
Beitragsersteller
 11.05.2013, 13:27

danke haben schon eine lösung gefunden

Eine Hundetoilette verklickert dem Hund lediglich, dass man auch in der Wohnung pinkeln kann und ist für die Stubenreiheit nur hinderlich.

Ein Welpe kann aber nicht 4 Stunden allein bleiben. Bis er das schafft, ist viel Gewöhnung nötig, das wird Monate dauern. Im ersten Jahr sollte immer jemand da sein, der sich um den Hund kümmern kann.

Wie ihr das nun löst ist euer Problem, entweder gebt ihr ihn ab oder ihr findet jemanden, der ihn betreut. Aber lasst ihn auf keinen Fall plötzlich 4 Stunden alleine, der Welpe wird Todesangst haben.


bignose  07.05.2013, 07:50

Eine Hundetoilette verklickert dem Hund lediglich, dass man auch in der Wohnung pinkeln kann

Aber auch nur, wenn man es ihm beibringt. Und die Zeit, die man dafür aufwenden müsste, könnte man sinnvoller gleich in die Stubenreinheit investieren.

Maro95  07.05.2013, 21:10
@bignose

In die Wohnung zu pinkeln muss man einem Welpen nicht beibringen. Oder meintest du jetzt speziell das Hun- pardon, Katzenklo?

Man hätte vorher sich überlegen sollen was passiert wenn der Urlaub rum ist. Nicht wenn es passiert. Alleine lassen geht gar nicht. Und ein Hundeklo ist auch keine Option.entweder ihr sucht ein Sitter oder sucht gleich eine neue Familie.

Ihr wollt einen dann neun Wochen alten Welpen vier Stunden allein lassen und Eure größte Sorge ist, dass sie irgendwo in die Bude macht? Aua.

So wird sie nie stubenrein. Ganz zu schweigen davon, dass alleine lassen in dem Alter gar nicht geht!! Verlustängste, kompletter Vertrauensverlust wird das bedeuten. Sie wird leiden!! Das ist kein guter Start für ein entspanntes, zufriedenes Hundeleben.

Wenn Euch niemand einfällt, der die Hündin so lange zu sich nehmen kann oder vorbeikommt, damit sie keine Sekunde alleine ist, dann gebt sie besser ganz schnell wieder ab!

Warum macht man sich solche Gedanken nicht, bevor man sich ein kleines Wesen ins Haus holt und verzichtet dann drauf?!


Urbanessa  07.05.2013, 00:05

Na, weil Welpen doch aber ßooooo ßüüüüüß sind, und dass die auch Bedürfnisse haben, das kann man vor der Anschaffung einfach nicht wissen.