Hundetoilette für Balkon?

13 Antworten

Bevor ihr über eine Hundetoilette auf dem Balkon nachdenkt, fragt euch zunächst mal

  • warum wollt ihr einen Hund haben
  • könnt ihr einem Hund überhaupt gerecht werden

Zweiteres könnt ihr bestimmt nicht, wenn ihr den Hund, der ein Rudeltier ist, jeden Tag so lange alleine lassen wollt. Nicht nur, dass die Seele des armen Tieres verkümmern wird, es können sich auch weitere sehr unangenehme Probleme in seinem Verhalten einstellen, die ihr bestimmt nicht erleben wollt ...

Ja , der Hund würde auch krank werden , wenn er solang allein bleiben muss . 😯

Verhaltensstöhrungen, Verlassensängste ... Wann wolltet ihr den Hund denn erziehen ? Und wann soll der Hund Vertrauen zu euch entwickeln ?

Ihr bekommt einen Hund nicht im "Komplett-Paket" !

Drei Stunden " allein sein" ist für den Hund schon schwehr , aber ich nehme mal an ihr seit voll berufstätig !

Für einen Hund , der solange alleine bleiben muß ( und erstrecht für euch ) ist der Toiletten-Gang das wirklich geringste Problem !

Sorry , aber für mich passen eure Überlegungen überhauptnicht zusammen ...Ihr habt keine Zeit , aber wollt einen Hund ...wofür?

Eine Katze könnte sich mit diesen Umständen eher arrangieren , inklusive Klo!

Gruß! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Bis jetzt habe ich über die Hundetoilette nur in Verbindung für Welpen oder kranke Hunde gelesen."

Ach und warum meint ihr, dass das so ist?

Weil man selbst für Welpen keine Hundetoilette nutzt, es sei denn der Hund ist krank.

Einen Hund lässt man niemals 8 Std. täglich alleine.

Das ist ein sozial und kein solitär lebendes Tier, der braucht seine Leute um sich, der braucht ausreichend Beschäftigung, Nähe und eben Sozialkontakt.

Man setzt sich keinen Hund in die Wohnung nur weil man ne Beschäftigung braucht, der Hund braucht Beschäftigung und nicht stundenlang vor sich hin vegetierend in der Wohnung sitzen.

Sehr bitte von der Hundehaltung ab, wenn beide Partner berufstätig sind und es nicht gewährleistet werden kann, das der Hund jemanden da hat, dann ist die Hundehaltung eben nix für Euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein erwachsener Hund sollte, nachdem er es gelernt hat, nur 4-5 Stunden alleine bleiben.

Die kann ein gesunder Hund ohne Probleme einhalten.

Wenn ihr beide den ganzen Tag arbeiten seit solltet ihr auf einen Hund verzichten.

Das ist Quälerei für so ein soziales Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ein Hund ist ein hochsoziales Rudeltier. Mehr als 4-5 std sollte man den eh nicht allein lassen, alles andere wäre Tierquälerei. Und 4-5 std kann er auch einhalten. (Ich gehe davon aus, dass wir von einem erwachsenen Hund reden, mit dem das Alleine-sein lange und ausreichend trainiert wurde).

Also seid ihr in der Lage, zu gewährleisten, dass der Hund nicht zu lange allein wäre? Wenn ja, dann brauchst du auch kein Hundeklo, wenn nein, dann solltest du eh keinen Hund halten.