Wie verhindere ich, dass ein Hund unsere Einfahrt als Hundetoilette benutzt?
Wir haben eine Doppelhaushälfte, die etwas erhöht von der Straße liegt. Die Zufahrten beider Doppelhäuser sind sind nicht getrennt, sondern verlaufen u-förmig. Nun haben wir vor dem Eingangsbereich (an der höchsten Stelle der u-Form) ein Steinbett errichtet, das von einem Hund als Hundetoilette benutzt wird.
Wir haben keine Chance, den Täter ausfindig zu machen, da wir tagsüber kaum zu hause sind. Auch die Installation einer Videokamera ist aus technischen Gründen an dieser Stelle nicht möglich.
Unsere direkten Nachbarn haben einen kleinen Hund, der als Verursacher definitiv nicht in Frage kommt, weil die Proportionsverhältnisse nicht stimmen und dieser Hund immer angeleint ist. Allerdings wird dieser Hund auch an besagtem Steinbeet vorbeigeführt und ihm wollen wir auch nicht schaden (deshalb keine Lösung mit Hochfrequenz-Tönen o.ä.)
Der Verursacher muss ein freilaufender Hund sein, der die u-Form läuft, während sein Herrchen den Weg auf der Straße wählt und von der "Entleerung" seines Hundes nichts mitbekommt. Was können wir machen, damit das Steinbeet kotfrei bleibt?
Vorab schon mal danke für Eure Antworten.
13 Antworten
Kauf im Supermarkt ein kleines Fläschen Zitronensaft um 70Cent, das verteile dort wo du den Hund nicht mehr haben willst, wiederhole das einige Tage mit einigen Fläschen. Das tut keinem Hund was aber der Scheißhund kommt da nicht mehr zum scheißen hin. Eine Freundin hat das ausprobiert und es hat beim erstenmal geholfen. Das probieren kostet ein paar Euro. Die Gegend riecht ein paar Tage nach Zitrone. Ich denke damit kannst du leben.
Bei uns hat es zumindest einmal sofort gewirkt. Es war allerdings nicht im Freien sondern in einem überdachten Hauseingang, genau vor der Wohnungstür. Ich denke im Freien wirst entweder aufs Wetter achten müssen, damit der Regen nicht konterkariert, oder mehr Zitronensaft brauchen. Ich freu mich auf Nachricht wie es gegegangen ist. Es haben ja nicht alle Hunde denselben Geschmack und dieselben Abneigungen. Einigen Wirtshaushunden kann man mit Krenn das betteln am Tisch abgewöhnen, meine würdest du damit anlocken ;-)
unechte kamera und schild: dieser bereich wird videoueberwacht
dann aber auch ein ueberzeugendes auftreten gegenueber moeglichen taeterbesitzern
sprinkleranlage per bewegungsmelder (sagt meine fantasie)
und dafür unsere Jobs kündigen? -- klappt nicht - außerdem ist der Eingangsbereich vom Fenster aus kaum einsehbar.
Eine Sprinkleranlage würde jeden Besucher erwischen incl. des Briefträgers, weil der Bereich direkt neben der Haustür ist.
sowas liesse sich ja justieren.
aber Dein problem scheint schwierig.
kamera ist wirklich unmoeglich? warum?
gibt schon funkkameras. oder vom nachbargrundstueck aus filmen (wenn Ihr Euch mit Euren nachbarn einigermassen versteht)
Mal den Tierarzt um Rat fragen,der kennt da bestimmt eine Lösung.
billig
einfach
effektiv
oc pulver
da trauen sich hunde und katzen nichtmal in die nähe
oleoresin capsicum
pfefferspray
da hunde sehr empfindliche nasen haben nur sehr sparsam benutzen
einfach bestimmte punkte kurz einsprühen
und du hast bis zu einen monat ruhe
orte die trotz regen trocken bleiben eignen sich am besten
wie gesagt
nur sehr dünn auftragen
du willst die hunde doch nur vertreiben und nicht verletzen
Ein hundeklo aufstellen und 50 cent verlangen sonst geht die Tür nicht auf
Damit könnte ich sehr gut leben. Wenn das wirklich hilft, ist das ein echt guter und preiswerter Tipp. Danke - ich werde es probieren