Ist Honig ewiglich gesund oder ungesund?

3 Antworten

Die Menge macht das Gift und bei Honig auch die Verarbeitung.

Unbehandelter Honig kann z.b. durch die enthaltenen Restpollen bei Allergien helfen.

Honig ist Fructose, Fructose ist einer der schlechtesten Zucker, die du zu dir nehmen kannst.

In kleinen Mengen kannst du Honig durchaus verzehren (zum süßen von Tee, als Brotaufstrich...), aber nicht im Übermaß.

Die angeblichen Enzyme, Spurenelemente und Vitamine darfst du übrigens ignorieren, der Anteil ist zu gering um für uns relevant zu sein. Wir sind eben keine Bienenlarven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Es geht nicht immer um Zucker.

"Honig ist gesund aufgrund seiner reichhaltigen Zusammensetzung an Enzymen, Antioxidantien, Flavonoiden, Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren."