Ist Hässlichkeit ein Grund, dass man einsam ist?

6 Antworten

Natürlich ist "Hässlichkeit" (was immer du damit meinst ...) kein Vorteil.
Aber es kommt wirklich nicht nur auf das Äußere drauf an!
Entscheidender sind Kontaktbereitschaft und ein sympathischer Charakter.
Wenn man sich allerdings ins Schneckenhaus verkriecht, sind die Chancen ziemlich mies, Freunde zu finden.

ichbinich01  04.12.2021, 09:48

Da stimm ich zu. Aber man kann dennoch was aus sich machen. Sprich eine andere Frisur und andere Klamotten ect. Lass Dich doch mal beraten. Es gibt da Leute die einem genau für sowas helfen was aus sich zu machen. Also eine Persönliche Stilberatung

Stell Dir zwei genau gleich aussehende Frauen vor. Eine ist schüchtern und traurig.

Und eine ist voller Freude und geht auf die Menschen zu.

Welche findest Du attraktiver?

Aber keine Angst! Jeder Topf findet seinen Deckel. Auch Du.

Du musst bloß noch begreifen, dass Attraktivität kaum etwas mit dem Aussehen zu tun hat. Der Charakter ist entscheidend.

Aber am Wichtigsten:

Setze dich niemals unter Druck!

Du machst im Grunde nichts Falsch. Du möchtest, dass eine Person alle Seiten von Dir gleich kennenlernt..Am Anfang ist es jedoch wichtig, Marketing anzuwenden und die Positivität auszustrahlen.

Niemand ist hässlich... Wenn du dich sch9n fühlst, dann wirst du auch schön!

Dadurch dass dein selbstbewusstsein nen knick hat, bist du schüchtern. Versuch rauszugehen und auszustrahlen: "hey hier bin ich, ich bin schön"

Und Freunde findest du schon! Die wahre Schönheit kommt von innen, und das werden dann auch andere merken!

Lass dich nie, niemals unterkriegen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das reine Aussehen hat damit nichts zu tun.

Aber natürlich wirkt man auf andere nicht besonders anziehend oder attraktiv, wenn man ein geringes Selbstwertgefühl hat, nichts sagt und nur im Selbstmitleid badet.

Das Aussehen kann die Partnersuche erschweren aber was zählt ist die Ausstrahlung von lebensfreude. Mein bester Schulfreund war auch nicht so der Mädchenschwarm vom Aussehen aber wir haben fast täglich was zusammen unternommen.