Ausgrenzung durch schüchternheit?

EragonArya  02.02.2022, 17:21

Inwiefern wirst du denn ausgegrenzt, kannst du Beispiele anführen?

Laserdy
Beitragsersteller

werde zu vielem nicht eingeladen oder bei gesprächen wollen die mich nicht dabei haben weil ich eh nichts sag

5 Antworten

Die meisten Menschen behaupten zwar sich in andere hineinversetzen zu können ... aber wir sehen ja das sie es nicht können darum auch ihr dummes voreingenommenes Verhalten anderen gegenüber die halt nicht so sind wie sie ..... du bist völlig normal ... du fühlst dich nur schlecht deshalb weil es dir von außen geben wird .... ✌🏾Nimm die nicht ernst Schüchternheit ist eine Sache die den meisten angewöhnt wurde im Grunde kannst du das selbst ändern wenn du es dir vornimmst .... aber wie gesagt leg kein Wert auf Leute die dir deswegen negativ entgegenkommen

Also das man jemanden deshalb ausschließt ! Finde ich persönlich total unnormal, weil es gibt überhaupt keinen Grund jemanden auszuschließen.

Ja, früher in meiner Schulzeit wurde ich deshalb auch ausgegrenzt und wurde auch deswegen gehänselt. Ich habe auch an einer Angststörung, weshalb ich so extrem schüchtern war/bin.

Eher nicht, hatte trotzdem immer Menschen um nicht obwohl ich schüchtern bin :// mhh, menschen sind sehr merkwürdig geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt
bei gesprächen wollen die mich nicht dabei haben weil ich eh nichts sage

Ich verstehe deinen Frust, aber meinst du nicht, das das ein nachvollziehbarer Entschluss deines Umfeld‘s ist?
Aber keine Angst, an deiner Schüchternheit kannst du arbeiten.

Gruß

Eragon