ich bin hässlich und mein charakter ist auch scheisse?

16 Antworten

ich bin hässlich und mein charakter ist auch scheisse?

Mit Sicherheit nicht. Die fehlt Selbstbewusstsein.

man sagt ja immer es zählt innere schönheit und so nen scheiss

Innere Schönheit hast Du bestimmt, aber es fehlt Dir an Niveau. Das zeigt sich in der Art, wie Du schreibst.

aber ich bin hässlich(segelohren, breites gesicht,komische figur)

Und wenn scon. Jeder hat Makel und äußereliche Merkmale, die ihn anziehend machen. Auch Du!

und habe auch noch nen scheiss charakter.

Schlechtes Benehmen macht keinen schlechten Charakter. Vielleicht ist das Selbstschutz, damit Du nicht verletzt wirst.

Ich kriege es immer hin mich zu blamieren oder total komisch zu sein,

Ersteres ist nicht so doll, aber letzteres. Wenn Du Selbstbewusstsein hast, blamierst Du Dich weniger.

ich bin nicht witzig und auch nicht unnormal schlau.

Es geht nicht darum, jeden zum Lachen zu bringen. Wenn Du wieder fröhlich bist, wird Dein natürliches Lachen andere mitreißen, aber nicht, wenn Du vorgibst zu sein, was Du nicht bist.

Ich kann einfach gar nichts und bin absolut uninteressant.

Deine Rechtschreibung ist nicht so doll, genauso auch Deine Ausdrucksweise. Aber Du hast Potential, mehr aus Dir zu machen.

Uninteressant? Natürlich - deswegen widme ich Dir meine Zeit!

Warum zum arsch sind alle dann immer so scheiss positiv

Weil sie bereits erkannt haben, dass es nichts bringt, mit solch einer Verstimmung, wie Du sie zurzeit lebst durch die Welt zu laufen. Gib Dir nen Ruck.

wie du findest noch jemand der dich anziehend findet oder nur ansatzweise deinen charakter mag. Ich könnte heulen ,ich werde einsam und als alte jungfrau sterben

Wenn Du Dein Leben nicht genießen kannst, besteht die Möglichkeit. Wenn Du es nur drauf anlegst, gebumst zu werden (wegen dem "alte Jungfrau"), besteht die Möglichkeit, dass Du schnell fallen gelassen wirst.

Übereile nichts. Du hast Zeit.

Mach Dich interessant, indem Du Dich selbst erstmal lernst, wieder leiden zu können, denn dann können das andere auch.

Uforcee  10.10.2019, 17:36

Danke für das Stellen der Frage. Ich finde die Antworten sehr hilfreich. :)

Als erstes solltest du die Fäkalsprache sein lassen, und anfangen, etwas netter zu dir selber zu sein.

Wenn du dich selber nicht leiden kannst, wieso sollte es dann jemand anderes? Hör auf damit.

Von so viel Negativität wird einem ja ganz schlecht.

Eigentlich ist es keine Hexerei. Pfleg dich, trag ordentliche und passene Bekleidung, achte darauf, einigermassen gesund zu leben.

An der Persönlichkeit kann man auch arbeiten. Lerne halt, dich weniger ungeschickt anzustellen. Versuch nicht, gezwungen lustig zu sein, wenn du glaubst, dass dir das nicht liegt. Wenn du dich für zu unwissend oder ungebildet hältst, weisst du ja, was dagegen hilft.

Du bist sicher nicht so ein hoffnungsloser Fall, wie du es dir einredest. Du musst nur aufhören, dich zu beklagen, und anfangen, zu MACHEN.

Stimmt, du hast recht, so wie du dich siehst, ist verständlich, wenn dich keiner mag.

Warum versuchst du dich nicht einfach so zu nehmen, wie du bist. Du kannst nichts dafür, dass du so aussiehst, aber du kannst etwas dafür, wie du dich selber siehst.

Schau dir doch auf der Strasse an, nicht die Schönen haben die Ausstrahlung, sondern diejenigen, die in sich ruhen, die sich selber so nehmen, wie sie sind.

Du wirst dich auch nicht mehr blamieren, wenn du dich so annimmst. Denn Blamage ist eine Aussensicht. Warum nimmst du die dumme Sicht der anderen an?

Du vergleichst dich immer mit irgendwelchen andern Leuten, aber schau sie dir doch an, wie unsicher die meistens sind... sie sind nicht anders als du und du bist nicht anders als sie...

Du bist du und so wie du bist, bist du eben, aber so ist es ok. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Heeey wow! Komm runter. Das hört sich gar nicht gut an. Seit wann denkst du so?Selbst der hässligste Mensch ist auf seine Weise schön und hat etwas an sich, was schön ist.  Das ist echt nicht gut, wenn du dich selber hässlich findest. Ich bin sicher, du bist es nicht. Du scheinst echt ein getrübtes Bild von dir zu haben. Irgendetwas an deinem Körper oder Gesicht wird dir doch gefallen, vielleicht hast du schöne, lange Haare oder schöne Beine oder eine angenehme Stimme? Lass dich nicht von den ganzen Influencern beeindrucken. Ich weiß, du hast das Gefühl, alle sind schöner, aber das ist falsch. Die in der Werbung und auf Insta sind meist Models und geschminkt. Manche willst du vielleicht nicht ohne Makeup sehen.

Ich glaube, du solltest an deiner Selbsteinstellung arbeiten und mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Mach dich Stark. Mache z.B Sport, wie Kickboxen oder so. Auch hast du doch bestimmt Freunde, die dich aufheitern können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde mich auch nicht besonders schön (viele Pickel, Rötungen im Gesicht, große etwas krumme Nase, langweilige Haare), aber das ist eben nur meine Meinung zu meinem Aussehen. Ich finde mich auch ziemlich langweilig, kann irgendwie nicht und bekomme nichts gebacken. ABER ich habe Freunde, die das alles gaaaanz anders sehen und ich habe auch einen Verehrer.
Nur weil es das gesellschaftliche Schönheitsideal ein Schmales Gesicht, einen trainierten Körper und anliegende Ohren heißt das nicht, dass alle genau das schön finden.

Kleine Macken machen Menschen meiner Meinung nach sympartischer!
Und zu deiner Beschreibung deines Charakters: sich zu blamieren ist für sich selbst oft unangenehm, aber für andere eher lustig oder einfach egal und komisch heißt nicht gleich blöd. Damit, dass du sagst du seist komisch kannst du ja schonmal nicht langweilig sein!
Meine Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich glaube das schadet nicht das jetzt nich zu schicken.

Du solltest mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen gewinnen!