Ist gut?

1 Antwort

Also besser als Klimmzüge ist nichts auf der Welt. Sobald man eine Wdh Klimmzug schafft lohnt es das weiter zu trainieren... Auf dem Foto sehe ich nicht wirklich was da bewegt wird. Sind die Griffe starr und man hebt die Sitzfläche um ein paar cm? Dann ist das ein geführter Klimmzug der weniger Kraft benötigt, also für den Weg zum Klimmzug gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabusalva  25.06.2024, 21:39

Nein, Fitnesstraining ist mein Hobby seit Jahrzehnten, obwohl ich nicht sonderlich breit bin. Aber als Koch und leidenschaftlicher Esser muss man Gegensteuern. Hab viele Bücher gelesen und in Videos recherchiert in den letzten 15 Jahren. Daraus resultiert meine Liebe zu Grundübungen und ich kenne kein Argument gegen Klimmzüge (außer Bodybuilder mit 150kg und mehr, die schaffen wahrscheinlich gar keine)...

AliTak16
Beitragsersteller

bist du Bodybuilder?