Ist Gewichtszunahme beim Muskelaufbau essenziell?

2 Antworten

Die Antwort ist ja, weil Muskeln mehr wiegen im Allgemeinen.

Jedoch wenn du gleichzeitig Fett abbaust könnte es sich ausgleichen was aber eigentlich nicht passiert.

Falls du aber das Ziel hast viel Muskeln aufzubauen würde ich einen Kalorien-Überschuss empfehlen da man so mehr Muskeln aufbauen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo nicht nur auf die Waage achten sondern auch auf deine Figur, dann kannst nicht viel falsch machen, bei Muskelaufbau geht die Waage auch langsam hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung