Ist Gatorade ein gesundes sportgetränk?

5 Antworten

Ob gesund oder nicht hängt nicht davon ab WAS du zu dir nimmst, sondern stets davon WIEVIEL du von etwas zu dir nimmst.

Bei ausgiebiger sportlicher Betätigung sind isotonische Sportgetränke tatsächlich "gesünder" als andere Getränke (inkl. Wasser), da sie halt genau für diesen Zweck entwickelt wurden, dem Körper das zurückzugeben was er bei körperlicher Anstrengung verliert.

Aber wie gesagt, alles in Maßen

Batista2198  17.07.2020, 18:12

Gift ist immer eine Frage der Dosis.

Pro 100 mm hast du:

Kalorien 25 kcal

Brennwert 104.6 kJ

Kohlenhydrate 6 g

Kannst es dir also selbst hochrechnen und entscheiden.

Gibt durchaus schlimmeres. Ist nun die Frage wieviel du dir davon reinkippst?

Mineralwasser, alkoholfreies Weizenbier oder eine leichte Apfelschorle halte ich für die besseren Alternativen.

Definitiv nicht.