Wo kann man in Deutschland noch Gatorade kaufen?

3 Antworten

Gatorade wurde vermutlich, wie viele andere Produkte auch, Opfer des Einwegpfandes.

Durch Einführung des Pfandes brachen generell die Umsätze von Pepsi (Hersteller von Gatorade) ein, wodurch Pepsi heute in Deutschland in der Branche nicht mehr wirklich als Marke wargenommen wird, da sie ihre Produkte heute hauptsächlich über die Discounter - man kann fast schon sagen - verramschen.

Hast du schon mal andere Produkte probiert?

Coca-Cola vertreibt seine isotonischen Sportgetränke unter dem Namen Powerade. Schmecken auch lecker und sind fast überall zu bekommen. Falls es etwas preiswerter sein soll, hat Penny auch einige Sorten einer Eigenmarke.

Ich habe nie Gatorade als Fertiggetränk gekauft, sondern das Pulver, das man mit Leitungswasser verdünnt und daher auf Reisen viel praktischer. Es schmeckte mir genauso gut wie Isostar. Glaube aber es auch schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gesehen zu haben. Es wurde in einer auffälligen grünen geschwungenen Kunststoffdose mit orangenen Deckel verkauft. Da gibt es bis heute kein Pfand. Weiß jemand, ob das Pulver irgendwo erhältlich ist. Kenne sonst nur das preiswertere Pulver von DM. Seitdem die von Grapefruit wieder auf Orange gewechselt haben, bekomme ich es bei Hitze nach 2 Flaschen oder am nächsten Tag kaum mehr runter.