Ist für Selbstverteidigung ein Luftgewehr nützlich?

10 Antworten

Waffen zur Selbstverteidigung sind eigentlich immer ein schlechtes Mittel da diese auch gegen einen gerichtet werden können.

Natürlich nicht, wie auch die meisten anderen Waffen nicht!

Angreifer, kommen ja immer und melden den Übergriff an, so das man erstmal die Waffe holen kann, diese laden, entsichern und einen Schuss abgeben!

Selbst der Einsatz von Kurzwaffen ist eher was für den Angreifer, statt für den Verteidiger!

Wenn es stabil genug ist um als Knüppel durch zu gehen, vielleicht. Abschreckungswirkung hat einen Nachteil, wenn dein gegenüber sich in Lebensgefahr sieht wird er dich im Zweifelsfall töten.

Nein, nur wenn der andere denkt, es wäre ein echtes Gewehr. Wenn man nicht ins Auge schießt, verursacht ein Luftgewehr keine nennenswerten Verletzungen.

Allgemein ist alles was als Waffe gedacht ist schlecht vor allem in Deutschland da das einem sehr viele Probleme einbringen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwer bei Altäglichs&Persönliches nicht zu wissen oder(^_^)