Messer zur Selbstverteidigung sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein viel zu gefährlich 64%
Andere Meinung 32%
Ja ist dafür gut 4%

14 Antworten

Andere Meinung

Hallo

Ich selbst habe ein RUI Spartan, mit Handgelenk Schlaufe, in Halfter mit Bügel. Wenn es mir komisch ist hole ich das raus.

Ich habe viel mit diesem Messer geübt, ich traue mir zu sagen ich kann gut damit umgehen.

In erster Linie dient es zur Abschreckung, ich würde aber bedenkenlos damit kämpfen.

Ich würde niemals mit jemandem kämpfen der ein Messer hat und ich hätte nix.

Ein Messer ist sehr schwer zu bändigen, in dem Moment wo Du verletzt wirst, bist Du abgelenkt, bei einem richtig guten Kämpfer hast Du dann verloren, er wird die Sekunde nutzen und sofort 2, 3 mal zustechen, was es dann noch schlimmer macht.

Regel

Ein Messer kommt zum Vorschein, renn!

Grüße

FA117  08.09.2022, 04:33

Hast du schön gesagt wenn mich jemand erstechen möchte versuche ich ihn zu erstechen man kann zwar trotzdem sterben aber die Chance ist viel höher als wenn man unbewaffnet wäre

Nein viel zu gefährlich

Ein Messer ist zur Verteidigung völlig ungeeignet weil du die Wirkung nie sicher vorhersagen/kontrollieren kannst.

Schlecht getroffen und du ärgerst ihn so dass er dich richtig fertig macht oder ein paar Millimeter daneben und du triffst statt Fleisch/Muskel ein Blutgefäß und der Angreifer verblutet.

Dann macht dich hinterher ein Richter fertig :

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.muenchen-nach-604-tagen-gefaengnis-notwehr-messerstecher-kommt-frei.fe3a5b15-1b55-4ca1-a458-c151986d6bba.html

Nein viel zu gefährlich

So ziemlich das schlechteste Mittel, das es dafür gibt. Das beste Mittel für den privaten Gebrauch ist Pfefferspray.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

FA117  08.09.2022, 04:34

Wenn er aber ein Messer hat bringt dir das nicht viel du musst ihn erstechen Messer ist tödliche Gewalt tödliche Gewalt tut man nur mit tödliche Gewalt abwehren das heißt du stichst ihn ab

Wenn man nichts anderes hat, ja. Aber wenn es mir um die eigene Unversehrtheit geht, würde ich eher auf Pfeffergel, Ablenkungen (wie Sachen ins Gesicht werfen) und Weglaufen setzen, um auf Abstand gehen zu können.

FA117  08.09.2022, 04:36

Geht leider nicht immer

Andere Meinung

Kommt auf die Situation an ist die Person unbewaffnet dann ist es nicht sinnvoll hat die Person auch ein Messer ist es sinnvoll im übrigen ist selbstverteidigung immer Riskant du kannst mit ein Faustschlag auch jemand töten jährlich sterben über 600 Menschen an Faustschlag

Woher ich das weiß:Recherche