Ist Fremde grüßen beim wandern oder joggen ein typisch deutsches Ding🤔?

14 Antworten

Ich als Deutsche mache das auch!

Ich fahre viel (5 x = 1 x hin + 2 hin + her) mit einem Bus in der Woche + wenn kaum oder keine Leute im Bus sind, rufe ich dem/der Busfahrer/in, "Tschüssi + einen schönen Tag/restl. Tag/Abend zu!" Ich finde man kann nicht zu viel zu nett sein! Wo es so viele schlimme Sachen (erst wieder Morde!) gibt, sollte man einfach nett sein!

Tschüssi, eine, schöne + gesunde neue Woche! 🌞🐑

sommerfrage  09.09.2024, 11:38

👍

Danke, fürs Danke + Hilfreich, eine, schöne + gesunde neue sonnige Woche, heute früh waren18 °C mit starkem Regen in HOT! 🌞🐑

Ich kenne das eigentlich nur aus der Schweiz, nicht aus Deutschland.

Ich war aber mal in Hong Kong, und sobald man dort etwas abseits der Stadt ist beim Wandern, ist es dort ähnlich.

sommerfrage  09.09.2024, 01:40

Ist mir/uns (Freund) auch schon passiert, beim spazieren! Finde es schön + sollte viel mehr gemacht werden in der heutigen Zeit!

Tschüssi, eine, schöne + gesunde neue Woche! 🌞🐑

annie80  09.09.2024, 18:44
@sommerfrage

Ich finde es eher nervig, wenn man zu mehreren unterwegs ist, und dann für jeden Gruss das Gespräch unterbrechen "muss". Bin wohl zu introvertiert, um das gut zu finden.

Das ist nicht typisch Deutsch.

Alle Völker grüßen sich beim Wandern in schönen Gegenden. Die Skandinavier, die Amerikaner, die Asiaten, Afrikaner und auch Menschen in Afghanistan ich kann jetzt wirklich fast alle Länder der Welt aufzählen. Nur im schönen Großbritannien wurd ich dann doch mal unfreundlich angeschaut. 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

43pups43  09.09.2024, 02:55

Echt? Gerade beim Wandern haben die Briten sehr freundlich gegrüßt.

In England und Japan grüßen andere Wanderer auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde es ganz normal, andere Wanderer zu grüßen.

Das erlebe ich in Bayern und Tirol fast immer so.

Man fällt eher unangenehm auf, wenn man nicht grüßt.