Ich bin der einzige DEUTSCHE in meiner Klasse?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das du in eine Parallelklasse wechseln kannst, wo es mehr deutsche Schüler gibt. Ansonsten würde es vielleicht was bringen, das du mit dem Klassenlehrer oder eurem Vertrauenslehrer über dein Problem sprichst.  Vielleicht könnt ihr sowas wie eine Aussprache mit der ganzen Klasse machen, wo du dann sagen kannst,  wie sehr du unter dem Verhalten deiner Mitschüler leidest.

Rocker73  08.12.2016, 22:56

Ich bezweifle, dass durch mehr deutsche Schüler alles geklärt ist...

wenn ein Türke geschrieben hätte, dass er sich unwohl fühle wegen den ganzen Deutschen in der Klasse und er in ´ne Klasse mit mehr Türken wolle, wären wahrscheinlich alle auf die Barrikaden gegangen...

Chriyovime  08.12.2016, 23:29
@Rocker73

Ja natürIich soIIten dann aIIe auf die Barrikaden gehen, weiI dies in DeutschIand geschieht. Der Türke soII ja in die deutsche KIasse integriert werden, damit es gar nicht erst zu soIch rein türkischen KIassen kommt. Der FragesteIIer hingegen soII nicht integriert werden. SteII dir maI dieses Szenario in der Türkei vor..

Hallo

Ich kann diesen Schwachsinn wie "wir sind ja alle Menschen und Multikulturelle Vielfalt ist super" nicht mehr hören .Da si hat man wie gut Integration klappt.Diese Leute werden sich nie anpassen.Wenn er in einer rein Japnaischen oder chinesischen Klasse wär dann hätte er keine Probleme weil die sich anpassen können.

Und jetzt zu deiner Frage.Entweder du solltest die Schule wechseln weil du dich da sowieso nicht wohlfühlst.Oder du wechselst in eine Klasse wo mehr Deutsche sind das wäre das einfachste.

Alles gute und die einzigen rassigsten sind die die zu dir Kartoffel sagen.Lass dir das nicht gefallen

Hallo,

für mich klingt das, als wären nicht die Ausländer das Problem, sondern viel mehr Vertrauensprobleme. Wenn ich den Menschen in meiner Umgebung vertraue, dann ist es egal, aus welchem Land sie kommen. Ich fühle mich in ihrer Gegenwart nicht fremd.

Ein Ansatzpunkt wäre es also, an Deinem eigenen Vertrauen Menschen gegenüber zu arbeiten.

Wenn Du gemobbt wirst, sollten das auch auf jeden Fall Erwachsene (Lehrer, Eltern, Therapeuten,... wem auch immer Du Dich anvertrauen möchtest) erfahren.

Ich war eine der einzigen Deutschen in meiner Klasse (wir waren zwei deutsche unter 30 Schülern) xD

Irgendwann kamen noch zwei andre Deutsche dazu und einer aus Afghanistan und einer aus Pakistan sind auf eine andre Schule .. bei mir war es, im Gegensatz zu den meisten klassen in meiner schule, meistens ruhig und wir haben uns alle gut verstanden.

Wenn sie dich beleidigen, kannste einfach was sagen wie ''Ich bin eben in meinem heimatland'' odersowas .. ich würds zwar nicht machen, weil es mir egal ist bzw. weil ich was ganz andres sagen würde (was nicht auf dich zutreffen würde) und ja ..

Aber du hast bestimmt irgendwen, den du magst bzw der mit dir befreundet ist, also is es halb so schlimm :D

Wenns trotzdem zu schlimm ist, dann wechsel die schule, such dir irgendwo eine wo die ausländer die 'minderheit' sind und die deutschen die 'mehrheit' - ich habe keine gefunden (weil es mir auch egal war und ist), aber es scheint so, als würden viele schulen, die irgendwie etwas weiter weg von einer stadt sind oder geld kosten pro monat (so .. 500€ oder so irgendwie - sowas gibts hier zumindest und dort sind drei viertel der schüler deutsch - aber ich würde das nicht bezahlen xD), nicht so viele ''Ausländer'' haben.

Theoretisch können auch Ausländer Deutsche sein, oder sehen einfach nur aus wie Ausländer xD

WiihatMii  08.12.2016, 20:33

Das ist doch dumm, wenn er jetzt deswegen die Schule wechseln. Das erzeugt doch nur eine völlig unnötige Spaltung der Gesellschaft. Wir sind alle Menschen und wir leben hier. Menschen sind manchmal in der Situation, in der Minderheit zu sein und was Ausländer ständig erleben, erleben Deutsche eben auch mal. Das Problem ist doch nur die rassistische Mobberei und der muss Einhalt geboten werden. Und wenn er als Deutscher gemobbt wird, wird das ein generelles Problem sein und andere werden wegen ihrer Herkunft sicher auch gemobbt. Das muss unterbunden werden.

Aber nur weil er der einzige Deutsche ist, ist das kein Grund zum Wechseln. Ganz im Gegenteil.

duboeserjunge  08.12.2016, 00:07

Könnt ja gerne nach Bayern kommen bin hier der einzige Türke in meiner und 3 Parallelklassen. ^^

Oh je.Haben wir es jetzt geschafft? Alleine die Tatsache,das man Klassen so zusammensetzt,beweist ,wie wenig Empathie,Geborgenheitsgefühl,Vertrautheit,also schlichtweg ein gesundes Klima  man benötigt,um überhaupt beschulungsfähig,.lernfähig zu sein,wenn es nach den Verantwortlichen geht,.Einen wirklichen Rat kann ich nicht geben,Du bist ja minderjährig und ich weis nicht wie Du gestrickt bist,und ob es in der Parallelklasse überhaupt anders wäre,oder eine Schule in einem anderen Bezirk für Dich in Frage kommt,ohne das Du umziehen müßtest.Ich würde einmal den gewählten AfD Abgeordneten in Deinem Bezirk ausfindig machen,der für Schule zuständig ist.Gerne wird er Dir einen Tip geben,wenn es denn einen gibt.Mein Beileid,halt durch,Liebe Grüße

IchStehImWald  08.12.2016, 12:53

glaube nicht dass der Idiot ihm da helfen würde....

jerkfun  08.12.2016, 14:03
@IchStehImWald

Glauben ,heisst nicht wissen.Im übrigen stirbt die Hoffnung zuletzt,und bitte..keine despektierlichen Äußerungen.^^