Ist fast die ganze Wissenschaft nicht echt (Islam)?

MaxIpsum  26.06.2024, 22:07

Worauf beziehst du dich genau? Was steht im Koran bezüglich den Urknall, was die Wissenschaft widerspricht?

Anonym885544
Beitragsersteller

Den Urknall hat es nie gegeben kannst du mir das Beweisen?

3 Antworten

Bezüglich bezogen auf den Urknall usw...

Wie kommst du darauf? Der Koran widerspricht weder dem Urknall noch der Tatsache, dass sich das Universum ausdehnt, noch der Theorie, dass das Universum sich irgendwann wieder in sich selbst zurückziehen wird.

https://www.miracles-of-quran.com/german/big_bang_crunch.html

Der Grundsatz von Wissenschaft ist, dass sie falsifizierbar ist. Im Gegensatz zum Glauben bzw Regigion, der/die dogmatisch ist.

Es kann sein, dass sich der jetzige Stand der Wissenschaft als falsch herausstellt (manches eher unwahrscheinlich, aber Wissenschaft umfasst ja alles) , weil neue Entdeckungen gemacht werden. War ja schon immer so. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht "echt" ist. Wissenschaft ist ja nur der Weg, eine Erkenntnis zu erlangen.

Moin,

die ganze Wissenschaft, also die wirkliche Wissenschaft. (Es gibt auch Pseudowissenschaft und Ähnliches!) ist echt! Auch jeder der dem Islamischen Glaube anhängt kann es mit entsprechenden Mitteln überprüfen!

Und Wissenschaft ist immer das Wissen unserer Zeit. Der Urknall ist noch nicht vollständig bewiesen. Da gibt es noch eine ganze Menge Unklarheiten ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung