Ekelhafte Gedanken(Islam)?

4 Antworten

Wie schon 7veren gesagt hat, bekommen wir für unsere Gedanken keine Sünden, denn man kann ja nichts dafür…trotzdem muss man so gut es geht versuchen solche Gedanken zu vermeiden und sich unbedingt ablenken lassen. Am besten sollte man heiraten, wenn man auch die Möglichkeit dazu hat. Wenn nicht, dann sollte man fasten und seine Blicke senken

Das vergeht Bruder, du musst viel Sport machen und dich mit deinen (gläubigen) Brüdern umgeben. Dann wirst du automatisch nach einer Zeit gar nicht mehr so denken. Und belass es bitte auch nur bei diesen Gedanken und geh nicht in eine Richtung, wo du dir harame Sachen anschaust oder selber machst. Zina, egal in welcher Form, ist Gift für unsere Seele und vorallem für uns Männer in diesem Alter extrem schlimm

NEIN, die Gedanken kommen von DIR!

...und diese Gedanken, die werden Dich nur dann wieder loslassen, wenn Du Dir das klarmachst, dass es DEINE Gedanken sind, und dass es nichts ausmacht, solange Du diese Gedanken nicht umsetzt!

Je mehr Du versuchst, gegen diese Gedanken anzukämpfen, desto mehr werden sie Dich beherrschen - also lass das!

Akzeptiere sie einfach als Teil von Dir!

chainch92001  29.04.2024, 22:50

Ich stimme hier zu. Der Islam hat nachhaltig meine Sexualität und den Umgang damit zerstört - das durfte ich mühsam mit jahrelanger Therapie wieder reparieren.

Akzeptiert die Sexualität als einen Teil von euch selbst. Damit gehören auch sexuelle Gedanken. Hat schon seinen Grund warum es die gibt

Ach du armer irregeleiteter Junge. Deine Gedanken sind völlig normal. Die hat jeder Junge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.