Ist euch eure Religion ✝️wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja, sehr wichtig 62%
Nein, steht nur auf dem Papier 26%
War es früher mal 8%
Ist sie vor kurzem erst geworden 5%

14 Antworten

Ja, sehr wichtig

Ja 👍🏻

ohne Religion hätte ich kein Sinn im leben und würde auch nicht meine schweren Emotionen wegbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Ja, sehr wichtig

Ohne Religion hat das ganze Leben überhaupt gar keinen Sinn. Wenn man sich eher damit beschäftigt und es sein ganzes Leben lang auslebt wird man nur die wahre innere Ruhe und Zufriedenheit finden und von nichts anderem. Zudem trägt die Religion auch dazu bei dass man sich in das Gute weiterentwickelt und das Gute weiterhin auch gewährt.

sa652ma  14.03.2024, 13:01

Das kommt auf die Lebenseinstellung an… ich bin da tatsächlich etwas nihilistisch angehaucht und sage, dass es keinen objektiven Sinn hat, weil unser Leben nicht mal ein Augenblick ist, wenn man das große Ganze (unser Universum) betrachtet. Ich kann damit leben, sehr gut sogar. Aber Religion ist ein rein subjektiver Sinn.

Religion hat null damit zu tun, wie „gut“ jemand ist. Atheisten helfen im Gegensatz zu religiösen Menschen aus eigener Überzeugung, die machen das nicht um Brownie-Points beim unsichtbaren Magier zu sammeln.

Ja, sehr wichtig

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja, sehr wichtig
Alle Religionen sind schön, die uns zu guten Menschen machen.

Meine Religion ist wie ein Faden für mich, an dem ich mich leiten kann, und festhalte wenn es mal schwierig wird. Ich habe keine Angst, weil ich immer weiß das jemand für mich da sein wird.

Ja, sehr wichtig

In vielen Lebens-Stürmen war die Hilfe von Gott/Jesus nach Gebeten am verlässlichsten. Mehr als durch Banken, Versicherungen, Aerzte...

Jesus hat für mich Vorbildfunktion. Sein wichtigstes Gebot - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - wäre für eine funktionierende und gute Gemeinschaft von Menschen die idealste Voraussetzung.

Ich bin immer wieder begeistert, wie Gott/Jesus Personen radikal verändern kann.

https://www.youtube.com/watch?v=8CMj4X_e1wM

https://www.youtube.com/watch?v=BFfsFmkNkxs

Nachzulesen auch in zahlreichen Biografien:

„Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John- er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

  https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

  “Love Your Neighbour” von David Togni

  „Mein Versprechen“ von Roy Gerber

„Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

  „Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni

  „Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

  „Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

 Ein paar der Autoren kenne ich persönlich und bin deshalb überzeugt davon, dass sie die Wahrheit berichten.