Ist etwas ausschließen das selbe wie etwas nicht vorzuhaben.:2?

3 Antworten

zwei verschiedene dinge ! das ausschließen geht auf etwas was ich nicht will .

nicht vorhaben = ich würde gerne , aber es fehlen mir die voraussetzungen .

Würde sagen ausschließen ist endgültiger, wenn man etwas nicht vorhat, kann es noch sein man ändert seine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung
  • „Ich habe es nicht vor“ ist das gleiche wie „Ich kann es nicht ausschließen“?

Selbe alias gleiche. ... Beispiel (Frage) hast du die selben Schuhe an wie letzten Sonntag? (Antwort) Nein aber die gleichen (Marke Farbe etc.), war zu faul mein anderes Paar zu putzen.