was heißt "zeit ist geblockt" (ist dringend)?


21.08.2024, 15:55

Kurzes Update für alle, die vielleicht diesbezüglich ähnliche Unsicherheiten mit einer ChatGPT-Antwort haben: Es stellte sich heraus, dass der Termin bestätigt wurde. In meinem Fall war die Antwort sehr kurz. Wäre der Termin nicht zustande gekommen, hätte es sehr wahrscheinlich eine detailliertere Erklärung oder eine Entschuldigung gegeben.

2 Antworten

Wenn nur dieser eine Satz da steht, kann das beides bedeuten. Sonst würde stehen "ist für Sie geblockt" oder ist "leider schon geblockt". Ich tippe aber doch eher darauf, dass der Termin besetzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Sowohl als auch. Entweder ist sie für dich nun geblockt. Oder sie ist durch eine andere Person geblockt.

Ich tippe auf letzteres.


nureinefrage308 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 15:27

So habe ich es auch wahrgenommen und bin jetzt unsicher, da der Termin schon morgen wäre. Kontext: War am Montag dort, wir hatten kurz über den Besuch gesprochen, und heute habe ich nachgefragt, ob es zu diesen Zeiten passt. Als Antwort kam nur „Zeit ist geblockt“ und würde gerne zurück antworten - leider kann ich nix damit anfangen...