Ist es zwingend nach einem Cheatday den Kalorienbedarf zu füllen?

2 Antworten

Wenn du keinen Hunger hast musst du auch nicht essen.

Allerdings bezweifle ich ernsthaft, dass dein Kalorienbedarf mit 1200kcal gedeckt ist. Die 2000kcal sind, zumal du täglich trainierst, eher realistisch (dabei kannst du sogar noch abnehmen - aber das ist ja unnötig).

Bist du ein Mann oder eine Frau? Von Low Carb und 5x die Woche (Ausdauer?) her würde ich sagen eine Frau… Aber 5000 KALORIEN?? Hast du da nen Krug Butter getrunken?Warum machst du Low Carb und achtest gleichzeitg darauf das du unbedingt deinen Kalorienbedarf hältst? Willst du mehr werden oder weniger? (Ein paar Infos währen nicht schlecht..)

Muskelaufbau und Abnehmen gleichzeitig ist ein Widerspruch in sich.

Willst du Muskeln aufbauen brauchst du nen kontinuierlichen Kalorien Überschuss, willst du abnehmen brauchst du weniger Kalorien als dein Bedarf ist, ganz einfach.

Übrigens ein Cheatday ist mal ein dickes Nutellabrötchen zum Frühstück, nicht 24 Stunden lange alles reinstopfen was der Kühlschrank hergibt.

Ladeya
Beitragsersteller

Wie schon gesagt habe ich es extrem übertrieben 😅 ... Ja ich bin weiblich (167 groß und 54 schwer) mein Kalorienbedarf liegt bei 1200 und ich trainiere mit Wellshapetv (YT) ein 60 min homeworkout ohne Gewichte hauptsächlich Ausdauer und die Muskeln werden dabei leicht beansprucht... Warum ich low carb mache? Weil ich es liebe auf die Art zu essen und bereits letztes Jahr ein halbes Jahr auf low carb umgestiegen war und war sehr zufrieden .. mein Körper bekommt genug gesunde fette Vitamine Proteine und und und

Trashtom  24.09.2015, 10:42
@Ladeya

Also ich würde mal sagen, bei 5x in der Woche Ausdauertraining bist du mit 2000 Kalorien gut dabei. Wenn du mal über die Stränge schlägst ist das bei dem Ausdauertraining das du machst mehr oder weniger egal. Mehr als nen überfressenen Bauch am Abend, der am Morgen weg ist wirst du nicht haben.

Wenn du gesund isst, und dann an einem Tag "sündigst" ist dir natürlich schlecht, dein Magen rebelliert etwas, weil er den ganzen Mist nicht verträgt. Klar hast du noch 5000 Kalorien am nächsten Tag nicht mehr soviel Hunger. Iss an dem Tag einfach soviel du magst und fang 1-2 Tage später wieder normal an.

Wie gesagt 1-2 (!) Tage mal den Plan nicht einhalten ist bei so einem konstanten Training völlig egal.

Trashtom  24.09.2015, 10:48
@Ladeya

Ach ja, und Cheat Day mehr für ne leckere selbergemachte Lasagne mit viel Käse gedacht, als für Chips und Gummibären :D :D

Ladeya
Beitragsersteller
@Trashtom

Ok danke für die Info... jetzt bin ich etwas beruhigt 👍