2000 Kalorien am Tag trotz Sport?

ZenMoench  13.12.2021, 14:46

Wie viele Kalorien konsumierst du denn sonst alltäglich?

orangenehexe
Fragesteller

esse leider nicht so gut, durchschnittlich 1700 würd ich sagen. :)

4 Antworten

Ich bin 2cm größer als Du und esse zum Aufbau zwischen 2700 und 3000kcal pro Tag.

2000 sind wahrscheinlich Erhaltungskalorien ohne Sport. Du musst mehr essen! Trainierst Du richtig, dann legst Du praktisch kein Fett zu, sondern baust erst einmal relativ sauber auf.

orangenehexe
Fragesteller

perfekt dankeschön :)

Bananapeel321  13.12.2021, 14:51
@orangenehexe

Das ist natürlich nicht 1 zu 1 der Maßstab für Dich. Wenn Du erst anfängst, solltest Du vielleicht mit 2500Kcal pro Tag beginnen und Dich nach besseren Wissen um das Training und die Ernährung steigern.

Viel Erfolg!

Das zu wenig Kalorien

Wenn Krafttraining machst und Zunehmen willst sollte das eher in Richtung 2500kcal gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

orangenehexe
Fragesteller

Ahh okay, vielen Dank!! :)

Nach einer Faustregel erhältst du dein Gewicht plus minus 0, wenn du pro Kg Körpergewicht ca. 30 Kalorien am Tag zu dir nimmst. Vorausgesetzt ein Lebenswandel ohne grosse körperliche Anstregung wie Bauarbeiter oder Sportler sie haben. Um zuzunehmen, musst du deutlich drüber liegen.

Wenn du Dauerberatung wünschst, kannst du auch einfach die Anfrage annehmen, die ich dir geschickt habe.

Zum zunehmen solltest du einen Kalorienüberschuss haben.

Wenn du willst poste ich meine Fitnessnotiz.